© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Sagenwanderung am Donausteig 2019

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 luden die Gemeinde Schwertberg und die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH zu einer sagenhaften Wanderung am Donausteig nach Schwertberg ein.
Bratislavský samosprávy kraj

Sanfter Tourismus entlang der Donau

17.05.2019: Elf Tourismusregionen aus dem Donauraum darunter auch die Donau Oberösterreich haben sich zum Netzwerk Danube.Pearls zusammengeschlossen und setzen sich für eine entschleunigte Reise entlang des bedeutenden Stroms ein.

Donau Oberösterreich: das Ruder fest im Griff

15.05.2019: 28. Donau Tourismus Treffen in Ottensheim

Geschäftsführung für TV Donau OÖ bestellt

30.04.2019:  Der Aufsichtsrat des Tourismusverband Donau Oberösterreich bestellt Petra Riffert offiziell als Geschäftsführerin.

DONAU-Card 2018

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Ferienhaus Sterl

Untergriesbach, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Ferienhaus Sterl in herrlicher Lage

Unser Ferienhaus liegt in ruhiger und sonniger Lage am Südwesthang des Steinbüchl. Unsere Ferienwohungen sind nach Südwesten ausgerichtet, daher genießen Sie aus fast allen Zimmern einen herrlichen Ausblick auf die tieferliegenden Hügel des Bayerwaldes, der von der Donau staffelartig gegen den Hauptkamm hinaufzieht. An klaren Tagen begrenzen die Alpen den Blick.

Ein Kinderparadies ist unser Spielplatz mit Rutsche, Spielhaus und Sandkasten. Eigentlich ist aber auch unsere unmittelbare Umgebung mit Wiesen und Wäldern, ein großer Abenteuerspielplatz. Neben unserem Ferienhaus steht ein kleines landwirtschaftliches Anwesen, mit Kühen, Hühnern und Katzen. Sie können von dort frische Landmilch, Eier und frischen Bienenhonig kaufen. Jeden Morgen kommt der Bäcker und bring frische Semmeln.

Seehöhe

710 m

Erreichbarkeit / Anreise

Anreise über die A3,

Ausfahrt Passau Nord, links der Donau entlang Richtung Wegscheid Untergriesbach,

Untergriesbach Ortsmitte Richtung Hauzenberg,

nach circa 2 km rechts abbiegen Richtung Kroding Spechting Pfaffenreut,

Steinbüchl ist von Untergriesbach 6 km entfernt.

Ferienhaus Sterl
Steinbüchl 2