Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Linz, Oberösterreich , Österreich
Abreise:
Zimmer

Willkommen „im OÖ Kulturquartier“!

Das OÖ Kulturquartier mit dem OK Offenes Kulturhaus OÖ und dem Landeskulturzentrum Ursulinenhof bietet ein vielfältiges Angebot an Räumlichkeiten, eingebettet in das Kunst- und Kulturgeschehen im Zentrum von Linz. Das Angebot reicht von Traditionellem, über Topaktuelles bis hin zu pulsierend Urbanem. Ein professionelles Team mit langjähriger Erfahrung als Veranstaltungspartner nutzt die Synergie der beiden Häuser um noch besser auf die Wünsche der Veranstaltungskunden einzugehen.

Das OÖ Kulturquartier präsentiert ein abwechslungsreiches Kulturprogramm im gesamten Jahresverlauf, das die Location zum optimalen Rahmen für individuelle Veranstaltungen macht. Das Treiben am OK-Platz, die spannungsvollen Ausstellungen, die interessante Architektur der Häuser und die Höhenrausch-Dachlandschaft mit wunderbarem Blick über die Kulturstadt Linz schaffen ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Die zwölf zum Teil kombinierbaren Räume sind über mehrere Zugänge rund um den OK-Platz und von der Landstraße gut erreichbar und sind weiters mit zwei großen Parkhäusern verbunden. Die unterschiedlichen Räume eigenen sich für 5 bis 460 Personen. Die angrenzenden Außenbereiche können ebenfalls genutzt werden und bringen Abwechslung und ein besonderes Flair in jede Veranstaltung.

Überzeugen Sie sich selbst von der dieser Location in Linz mit innovativen Räumen und spannendem Kulturprogramm und besuchen Sie uns zu einer Besichtigung. Vor Ort können Sie im Gespräch mehr über die Vielfältigkeit und den flexiblen Service erfahren und die profilierten Stärken des OÖ Kulturquartiers für Ihre Veranstaltung erkennen.

• Restaurant
Catering

frei wählbar

• Innenfläche gesamt: 1898m²
Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • Standard-Technik
  • W-Lan
  • Videorecorder
  • Mikrofon
  • Bühne
Erreichbarkeit / Anreise

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahn oder Buslinie:

• Mit den Linien 1, 2, oder 3 bis zur Haltestelle Mozartkreuzung oder Taubenmarkt, wenige Minuten Fußweg bis zum OK Platz 1.
  • Buslinie 46 bis Haltestelle Mozartkreuzung.

Anreise mit dem PKW:

von der A7 kommend Abfahrt Hafen Richtung Zentrum - Untere Donaulände - Graben - Dametzstraße - City Parkhaus Linz / Raiffeisen Kunstgarage.

Das OÖ Kulturquartier liegt im Zentrum von Linz. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche Parkhäuser, Taxistandplätze sowie Bus- und Straßenbahn-Haltestellen.

Parkplätze, Radius 500 Meter

• City Parkhaus Linz / Raiffeisen Kunstgarage
  • Garage im Zentrum Linz
  • Tiefgarage Hessenplatz
  • Elisabeth Garage Linz
  • Tiefgarage Mozart City
  • Tiefgarage Seilerstätte
  • Tiefgarage Hauptplatz
  • Tiefgarage Promenade
  • Tiefgarage Pfarrplatz
  • Garage am Domplatz

Öffentliche Verkehrsmittel, Radius 500 Meter

• Haltestelle Taubenmarkt (Straßenbahnen 1, 2, 3; Busverbindungen 26, 27)
  • Haltestelle Mozartkreuzung (Straßenbahnen 1, 2, 3; Busverbindungen 45, 46, 70, 71, 73)

Taxistandplätze, Radius 500 Meter

• Hauptplatz 11 / Oberbank
  • Promenade 16 / Traxlmayr
  • Promenade / Theatergasse
  • Pochestraße / Fadingerstraße

Taxirufnummern:

• Taxi2244: +43 (0)732 2244
  • Taxi6969: +43 (0)732 6969
Parken
  • Garagen-Parkplätze: 200
Parkgebühren

je nach Absprache

Allgemeine Preisinformation

Je nach Umfang der Leistung und Absprache

• Austrian Convention Bureau
  • Convention Bureau OÖ
  • Für Busgruppen geeignet
Sonstige besondere Eignungen

Kultur- und Veranstaltungszentrum

Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

Ok Platz 1

veranstaltungen@ooekulturquartier.at