24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Vitalhotel Lembacher Hof

Lembach im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Herzlich willkommen im Vitalhotel Lembacherhof in Lembach, im Herzen des Mühlviertels. Erleben Sie Erholung pur in ursprünglicher Natur, lassen Sie sich in den Spa & Beauty Welten verwöhnen, genießen Sie die Schmankerl einer der schönsten Wohlfühl-Landschaften, die Österreich zu bieten hat. Tauchen Sie ein in die Seele des Hauses, spüren Sie natürliche Herzlichkeit, lassen Sie sich verwöhnen.

Sie lieben es sportlich oder entspannt - das Vitalhotel Lembacher Hof im Oberen Mühlviertel bietet beides. Ihr Urlaub bei uns wird zum Fest der Sinnesfreuden.

Der Lembacherhof, ein wunderschönes Barockhaus, blickt auf eine lange Geschichte und Tradition, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Das Hotel mit gemütlichen Zimmern, einem gutbürgerlichen Wirtshaus, den neuen Wellness- und Gesundheitswelten und einem Innenhof voller südlichem Flair lädt zum einzigartigen Urlaub ein. Erleben Sie Erholung pur in ursprünglicher Natur, genussvolles Essen mit Schmankerln der Region, von Erwin Altendorfer und seiner Frau Caroline selbst mit viel Liebe und Können zubereitet. Genießen Sie die Frische von Kräutern, Obst und Gemüse aus dem hauseigenen Garten des Vitalhotels.

allgemeine Ausstattung
  • Garten
  • Bar
  • Restaurant
Wellness-Ausstattung
  • Dampfbad
  • Massage
  • Sauna
Erreichbarkeit / Anreise

Auto: von Linz auf der B127 ca. 33 km bis zum Kreisverkehr Altenfelden, 3. Abzweigung nach Lembach, Straßenverlauf ca. 6 km folgen, links abbiegen zum Ortszentrum Lembach

Bus: von Linz mit öffentlichen Bussen ab Hauptbahnhof in ca. 1 Stunde erreichbar.
Busfahrplan nach Lembach abrufbar auf der Website der Marktgemeinde Lembach.

Zug: Mit der Mühlkreisbahn bis zum Bahnhof Neufelden - ca. 10 km Entfernung - mit Taxi Altendorfer 07286/8508 nach Lembach

Nächster Flughafen: Linz/Hörsching

Schiff: bis Obermühl an der Donau - ca. 6 km Entfernung - mit Taxi Altendorfer 07286/8508 nach Lembach

Parken