Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Vitalhotel Lembacher Hof

Lembach im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich

Herzlich willkommen im Vitalhotel Lembacherhof in Lembach, im Herzen des Mühlviertels. Erleben Sie Erholung pur in ursprünglicher Natur, lassen Sie sich in den Spa & Beauty Welten verwöhnen, genießen Sie die Schmankerl einer der schönsten Wohlfühl-Landschaften, die Österreich zu bieten hat. Tauchen Sie ein in die Seele des Hauses, spüren Sie natürliche Herzlichkeit, lassen Sie sich verwöhnen.

Sie lieben es sportlich oder entspannt - das Vitalhotel Lembacher Hof im Oberen Mühlviertel bietet beides. Ihr Urlaub bei uns wird zum Fest der Sinnesfreuden.

Der Lembacherhof, ein wunderschönes Barockhaus, blickt auf eine lange Geschichte und Tradition, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Das Hotel mit gemütlichen Zimmern, einem gutbürgerlichen Wirtshaus, den neuen Wellness- und Gesundheitswelten und einem Innenhof voller südlichem Flair lädt zum einzigartigen Urlaub ein. Erleben Sie Erholung pur in ursprünglicher Natur, genussvolles Essen mit Schmankerln der Region, von Erwin Altendorfer und seiner Frau Caroline selbst mit viel Liebe und Können zubereitet. Genießen Sie die Frische von Kräutern, Obst und Gemüse aus dem hauseigenen Garten des Vitalhotels.

• Anzahl Seminarraum/-räume: 3
  • größter Seminarraum: 110m²
Rahmenprogramm

Es werden verschiedene Pauschalen angeboten: - Ganztagespauschale ohne Nächtigung 35,00 € pro Person - Halbtagespauschale ohne Nächtigung 26,00 € pro Person - Ganztagespauschale mit Nächtigung 75,00 € im DZ pro Person

Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • Standard-Technik
  • W-Lan
  • TV
  • Videorecorder
Veranstaltungszentrum - kostenpflichtige technische Ausstattung

Raummiete pro Tag (exkl. Konsumation)

- Seminarraum "Ameisberg" (70 m²) 150,00 €
- Seminarraum "Mühlholz" (40 m²) 50,00 €
- Seminarraum "Böhmerwald" (110 m²) 200,00€

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 25
  • Anzahl der Betten: 52
allgemeine Ausstattung
  • Garten
  • Bar
  • Restaurant
Wellness-Ausstattung
  • Dampfbad
  • Massage
  • Sauna

Erreichbarkeit / Anreise

Auto: von Linz auf der B127 ca. 33 km bis zum Kreisverkehr Altenfelden, 3. Abzweigung nach Lembach, Straßenverlauf ca. 6 km folgen, links abbiegen zum Ortszentrum Lembach

Bus: von Linz mit öffentlichen Bussen ab Hauptbahnhof in ca. 1 Stunde erreichbar.
Busfahrplan nach Lembach abrufbar auf der Website der Marktgemeinde Lembach.

Zug: Mit der Mühlkreisbahn bis zum Bahnhof Neufelden - ca. 10 km Entfernung - mit Taxi Altendorfer 07286/8508 nach Lembach

Nächster Flughafen: Linz/Hörsching

Schiff: bis Obermühl an der Donau - ca. 6 km Entfernung - mit Taxi Altendorfer 07286/8508 nach Lembach

Parken