Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Haus Panorama

Passau, Bayern, Deutschland

Die im Sommer 2012 komplett renovierte Pension Panorama besticht durch ihre gemütliche Einrichtung und familiäre Atmosphäre. Zudem verspricht Ihnen unsere preiswerte Hotel-Pension Passau ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis und legt besonderen Wert auf Sauberkeit,ein modernes, freundliches Design, eine unvergessliche Aussicht und zentrale Lage.

Neben Ihren Zimmern verfügt das „Haus Panorama“ über eine gemütliche Wohnküche im Hostel Stil, die es Ihnen jederzeit ermöglicht, kalte Mahlzeiten und warme Getränke zuzubereiten und mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen. In der Wohnküche befindet sich eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Spüle, Wasserkocher und diversem Geschirr und Besteck. Für einen guten Start in den Tag stehen dort für Sie Tee und Kaffee bereit. Zwar bieten wir Ihnen kein Frühstück, jedoch können Sie sich auf Wunsch Ihr Frühstück selbst in unserer Wohnküche zubereiten. Andernfalls sind Bäckereien und Cafés mit einem guten und günstigen Frühstücksangebot in wenigen Gehminuten erreichbar.
In der Wohnküche warten zudem Bücher, Spiele, Zeitschriften und ein Ofen auf gemütliche und erholsame Stunden.
Möchten Sie sich von einem anstrengenden Tag erholen und suchen Ruhe, so bietet Ihnen unser Lesezimmer mit Büchern und Zeitschriften die Möglichkeit dazu. Sowohl im Lesezimmer als auch in der Wohnküche finden Sie sorgfältig ausgewählte Informationen über Passau, die Ihnen Anreize für Ihren Aufenthalt geben sollen.
Die Pension Panorama Passau verfügt über zwei Etagenbäder mit separaten Toiletten, die Sie sich mit maximal zwei anderen Zimmern teilen. Sauberkeit und Hygiene haben in unserer Unterkunft höchste Priorität.
Einige Zimmer der Pension Panorama Passau sind zudem mit Waschbecken ausgestattet. Das Highlight unter den Bädern ist das geräumige Badezimmer im Obergeschoss, von dem wir Ihnen beim Duschen einen unvergesslichen Blick auf die Altstadt und das Kloster Maria Hilf versprechen können.

Haus Panorama
Angerstraße 59