Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Untergriesbach, Bayern, Deutschland

Bio-Ferienhof Höfler

Unser 400 Jahre alter Bauernhof liegt auf einem kleinen Hügel oberhalb des Rannasees, immerhin der größte Badesee im Bayerischen Wald und ein herrliches Ziel für Ihren Urlaub mit Kindern. Zu Fuß etwa 1 km entfernt vom Hof, lädt er ein zum erholen und Spaß haben!
Wir haben  gemütliche und wunderschön eingerichtete Ferienwohnungen (4-Sterne) und  ein neues herrliches Holzhaus,( 5 Sterne ) das mit dem Holz einer 150-jährigen Scheune gebaut wurde.
Vier komfortabel und liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen für bis zu sechs Personen und unser Holzhaus, das bis zu sechs Personen Platz bietet, laden Sie ein zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis im Bayerischen Wald.

Glotzing 2
94107 Untergriesbach