Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Ferien- Islandpferdehof Jungwirth

Untergriesbach, Bayern, Deutschland

Herzlich Willkommen auf dem Ferien & Islandpferdehof Jungwirth. Machen Sie Urlaub auf unserem Hof am Sonnenhang über dem Donautal im Bayerischen Wald in der Nähe der Dreiflüssestadt Passau. Wer Lust und Laune hat, kann den Erholungsurlaub mit Reiten auf unseren lieben Islandpferden kombinieren.

Urlaub auf einem  Bauernhof mit Islandpferden!  Auf dem Jungwirth Hof gibt es 8 liebe, gut ausgebildete Islandpferde und 1 Pony.
Pferdefreundin Andrea und Reitlehrerin Katja werden Sie und Ihre Kinder im Umgang mit dem Pferd weiterbilden und den Spaß und die Freude an den Pferden bei Ihnen wecken!
Wir bieten Reitkurse und Reitstunden für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.
Günstige Probereitstunde für Hausgäste!
Für die Kleinen bieten wir auch ein sonniges Spielzimmer und eine Spielscheune mit vielen Trettfahrzeugen.
Große eingezäunte  Spielwiese mit Spielplatz und Grillplatz am Haus .
Baby wohnen gratis .
Babyausstattung, Waschmaschine, Trockner. Frei- u. Hallenbad 1 km, Badesee 6 km; Radwege, Passau 25  km. Aufenthaltsraum mit Küche.  - für  Gruppen besonders geeignet!
Fernwanderweg Donausteig führt am Bauernhof vorbei.
In der Vor- und Nachsaison günstige Pauschalangebote!

Infos unter www.ferienhof-jungwirth.com   und    www.islandpferdehof-jungwirth.de
Infos und Bilder zu den Wohnungen www.ferienhof-jungwirth.com/wohnungen/

Seehöhe