Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Amedia Hotel Linz

Linz, Oberösterreich, Österreich

Das neue Hotel AMEDIA Linz in der Prinz-Eugen-Straße eröffnete im November 2019 und setzt neue Maßstäbe in der Linzer Hotellerie.
Die gesamt 97 Hotelzimmer bieten neben kostenfreiem W-LAN, Safe, Minibar und Smart TV auch einzigartiges 360° Grad digitalisiertes Gastinformations-System.
Das Gast-Informationssystem enthält in jedem Zimmer ein interaktives Tablet mit digitaler Gästemappe in 20 Sprachen, digitalem Concierge, Sprachsteuerung, Self- Check IN & Check OUT Funktion, Steuerung des TV’ s und einer Roomservice- Funktion ausgestattet.
In der Lobby bilden Kunstwerke von der Künstlerin Simone Gutsche-Sikora: moderne Bilder, originelle Teppiche, schwere Ledercouchen und Sessel.
Neben der modernen „Steel Bar“ mit nationalem und internationalem Getränkeangebot steht morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zur Verfügung.
Die hoteleigene Tiefgarage mit 45 Abstellplätzen bietet zudem auch eine interaktive E-Ladestation.
Entdecken Sie das Gastinformations-System der Zukunft und lassen Sie sich beeindrucken von der Mischung aus Innovation, Information und Entertainment.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 97
  • Anzahl der Betten: 193
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Rollstuhl-Zimmer: 3
Zimmer Informationen
  • Klimaanlage
Zimmer Ausstattung
  • Minibar
  • TV
  • W-Lan
allgemeine Ausstattung
  • Lift
  • W-LAN (kostenlos)
  • Bar
  • Frühstück

Eingeschränkt rollstuhltauglich: teilweise Hilfestellung nötig. Die Maße entsprechen nicht oder nur teilweise der gesetzlichen ÖNORM.

Parken
  • Garagen-Parkplätze: 45
  • Einzelzimmer: ab € 80,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 50,00 (pro Person/Nacht)