Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Gesunde Venen

Schärding, Oberösterreich , Österreich

Kurhaus Schärding Barmherzige Brüder

ab Preis
  • € 882,00 pro Person
  • buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 6 Übernachtungen
  • 7 Tage/ 6 Nächte (So-Sa) mit Halbpension
  • Arztgespräch
  • 6 straffende Beinwickel
  • 2 entstauende Lymphdrainagen (à 40 min)
  • 9 durchbluntungsfördernde Kneippgüsse

Weitere Inklusivleistungen

• Gesundes Frühstücksbuffet mit biologischen, veganen, regionalen und fair gehandelten Lebensmitteln
  • Wahlmenüs aus unserer "Grünen Haube" gekrönten Küche (mittags oder/und abends, je nach Buchung)
  • Gesundheitsgymnastik am Vormittag (Mo-Fr) in der Gruppe
  • Private Spa mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine
  • Badetasche mit -mantel und -tücher während des Aufenthalts
  • Fitnessraum mit Technogym-Geräten
  • Lounge mit ausgewählter Literatur im Café
  • Badetasche mit -mantel und -tücher während des Aufenthalts
  • Erlesenes Teesortiment am Zimmer
  • Aquathek mit energetisiertem Trinkwasser und Kräuter-Teebar
  • Leihfahrräder und Nordic-Walking-Stöcke
  • Gesprächsrunden, geführte Meditationen und Spaziergänge

• Halbpension
Reisezeitraum
  • 17.12.2019 bis 18.12.2020
Mögliche Anreisetermine

Anreise: Sonntag
Abreise: Samstag

Weitere Informationen

Müde und schwere Beine? Unsere Behandlungspalette reicht von oberflächlichen Besenreisern und deutlich sichtbaren Krampfadern bis zu schmerzhaften Venenentzündungen. Prävention ist für schöne Beine entscheidend.  Sehr oft sind dies Anzeichen für eine beginnende Venenerkrankung, die frühzeitig behandelt werden sollte. Wir helfen Ihnen gerne.

Nahezu jede Frau und auch ein großer Anteil der Männer macht früher oder später im Leben Bekanntschaft mit unschönen und unangenehmen Venenerkrankungen wie Besenreisern, Krampfadern oder oberflächlichen Venenentzündungen. Im Sommer treten mit den warmen Temperaturen vermehrt auch Beschwerden wie Schwere- und Spannungsgefühle, Ödeme und Schwellung der Beine sowie häufige Muskelkrämpfe auf. Diese sorgen nicht nur für Beunruhigung in kosmetischer Hinsicht,  sondern bedeuten vor allem auch ein gesundheitliches Risiko. Mit Kneipp-Anwendungen können Sie diesen Gefahren jedoch hervorragend vorbeugen und entgegenwirken.

GESUNDE VENEN kann helfen bei:

• Schwere Beine
  • Beinschwellung
  • Venenerkrankung
  • Venenbeschwerden

Was bewirkt GESUNDE VENEN? Ihr Nutzen.

1. Hydrotherapeutische Maßnahmen wie Wassertreten, kalte Packungen, mit Lehm oder Topfen, Lymphdrainagen, kalte Beingüsse oder Beinwickel, bzw. kalte Fußbäder bewirken eine Tonisierung (Straffung) der Venenwände.
  2. Gerade bei den Beinen kann man aktiv und effektiv vorbeugen. Kneippanwendungen eignen sich hervorragend, Venenbeschwerden nachhaltig den Kampfanzusagen. Aber auch Bewegungstherapien wie Wassergymnastik, Wandern, Nordic-Walking und die Anwendung von Heilkräutern (Extrakte aus Rosskastanie, Eichenrinde, Weinlaub, Zinnkraut) sowie eine vollwertorientierte, salzarme Mischkost zur Reduktion des Körpergewichtes und zur Steigerung des Wohlbefindens tragen zu gesunden und fitten Beinen bei.

PS: Gutscheine für Freund und Familie finden Sie hier.

Preis für 7 Tage/6 Nächte

ab 882,-