Donauradweg wieder Nummer 1 in Deutschland

09.03.2017: ITB Berlin: Der Donauradweg Passau - Linz - Wien - Bratislava wurde erneut zum beliebtesten Radfernweg der Deutschen im Ausland gewählt.

Auf der ITB in Berlin, der größten Tourismusmesse der Welt, wurde der Donauradweg Passau - Linz - Wien - Bratislava unter 81 Radwegen wieder mit großem Vorsprung als beliebtester Radfernweg der Deutschen im Ausland präsentiert. Das ergab die neueste Radreiseanalyse 2017 des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Mit 24,2% erreichte der Donauradweg den ersten Platz, gefolgt an zweiter Stelle von der Via Claudia Augusta mit 7,2 % und an dritter Stelle dem Nordseeküsten-Radweg mit 7,0%.

Die ADFC-Radreiseanalyse ist eine repräsentative Online-Befragung unter 7.000 Deutschen, die zum 18. Mal durchgeführt wurde. Seither liegt der Donauradweg, der auch 4-Qualitätssterne trägt, unverändert an der Spitze. Der ADFC ist mit 160.000 Mitgliedern die größte Interessensvertretung der Radfahrer in Deutschland und auch weltweit.

Auch beim Ranking, wohin die nächste Radreise der Deutschen ins Ausland geht, liegt Österreich an der Spitze. Insgesamt haben die Radreisenden in Deutschland seit 2014 um 30 % zugenommen und befinden sich weiter im Steigen.

Nähere Details über die Radreiseanalyse findet man unter: http://www.adfc.de/radreiseanalyse