Donau Oberösterreich

3 Präsidenten bei der OÖ. Landesausstellung in Oberranna

Letzte Führungen zum Ausstellungs-Schluss am 4. November 2018

Landtagspräsident a.D. Friedrich Bernhofer konnte dieser Tage seinen Nachfolger Landtagspräsident Komm.Rat Viktor Sigl und den 2. Präsidenten des OÖ. Landtags DI, Dr. Adalbert Cramer bei der OÖ. Landesausstellung in Oberranna in der Marktgemeinde Engelhartszell begrüßen. Die 3. Präsidentin Gerda Weichsler-Hauer war leider terminlich verhindert.

Bei einer Spezialführung durch ihren Ex-Kollegen konnten die Präsidenten den am besten erhaltenen Römerbau in Oberösterreich, den Quadriburgus Stanacum im neuen Schutzbau kennenlernen und sich dabei vom sinnvollen Einsatz der Landesmittel für die künftige Außenstelle des OÖ. Landesmuseums vor Ort überzeugen. Zahlreiche Besucher, vor allem aus Oberösterreich und dem benachbarten Bayern, haben der Einladung des Landes-Kulturreferenten Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zur Landesausstellung bereits Folge geleistet. Bei den Außenstellen in Oberranna und Schlögen wurden alle Erwartungen übertroffen, freut sich der Vorsitzende der Tourismus-Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich, Friedrich Bernhofer.

Gleichzeitig erinnerte Bernhofer daran, dass die Landesausstellung schon in wenigen Tagen, am Sonntag 4. November zu Ende gehen wird. Für diesen letzten Ausstellungstag ladet er noch zu einer kostenlosen Führung um 10.00 und 14.00 Uhr in den Römerburgus nach Oberranna ein.

Mit einem kurzen Besuch im jubilierenden Trappistenstift Engelszell zum 725-Jahrjubiläum und im Seminarhotel von Pro Mente in Wesenufer beendeten die Präsidenten bei Kaiserwetter die Exkursion ins Obere Donautal.

info@donauregion.at

Online Medienservice: presse.donauregion.at

Download Pressebilder

3 Präsidenten bei OÖ. Landesausstellung in Oberranna