24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Ferienwohnung Örtl 7

Obernzell, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Gemütliche vier Wände für einen entspannten Urlaub an der bayerischen Donau.

Wir bieten ca. 60 liebevoll gestaltete qm in zentraler Lage im Markt Obernzell, direkt an der Donau-Uferpromenade und am Radweg Passau-Wien. Zu Fuß erreicht man in 2 Minuten alle Geschäfte, Gasthäuser und die Schiffsanlegestelle. Eine Garage für Fahrräder und PKW-Parkplatz vorm Haus. Die Wohnung ist voll ausgestattet, bietet eine Wohnküche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne, große Getränkeauswahl zu fairen Preisen (Bier, Wein, Alkohohlfreies), Terrasse und genügend Bettwäsche und Handtücher. Kaffee, Tee, Milch und a Schnapsal gehen bei uns aufs Haus! Die Küche bietet alle Annehmlichkeiten, inkl. Geschirrspüler; Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine und sämtliche Kochutensilien. Im Wohnzimmer finden Sie eine gemütliche, ausziehbare Couch, einen Schaukelstuhl, eine umfangreiche Bücher- und Spielesammlung, Flachbild-TV, genügend und gut sortierte Info zur Region (Wander- und Radkarten, Stadtpläne, Ausflugstips), eine aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit" und ein TV-Programm.  Im Schlafzimmer steht ein historischer Kleiderschrank sowie eine Spiegelkommode, ein Herrendiener mit Kleiderbügeln, es gibt eine Kuscheldecke, zusätzliche Kissen und Bademäntel, Nachtkästchen mit Leselampe und Wecker. Das Badezimmer ist mit Dusche, Badewanne, Waschbecken und WC ausgestattet. Im Eingangsbereich finden Sie eine Garderobe mit Ablagemöglichkeit, Regenschirme und eine Kommode mit Hausschuhen. Auf der Terrasse warten Sonnenliegen, Gartenmöbel und saisonale Kräuter auf Sie. Für vierbeinige Gäste sind Wasser-  und Futterschüssel vorbereitet, ein kleiner Garten ist vorhanden.

Örtl 7 ist idealer Ausgangspunkt für gemütliche Spaziergänge an der Donau entlang, für anspruchsvolle Wanderungen in das malerische Umland oder ausgedehnte Radtouren.
Ihr Vierbeiner ist bei uns nach Absprache herzlich willkommen, denn bei uns wohnen schon Hund & Katze. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Obernzell liegt haarscharf an der bayerisch-österreichischen Grenze, nur die (meistens) ruhig dahinfließende Donau trennt und verbindet die Nachbarn gleichzeitig. Örtl 7 ist idealer Ausgangspunkt für gemütliche Spaziergänge am Fluss entlang oder anspruchsvolle Wanderungen in die Donauleiten, für Radtouren in den bayerischen Wald, Böhmerwald (Dreiländereck), ins Inn- oder Mühlviertel (Ö), für Schiffsausflüge nach Passau oder Linz. Man kann auch gut nichts tun, z.B. im örtlichen Freibad am Hafengelände, am Rannabadesee oder in den Thermen im Rotttal (BY) und Geinberg (Ö). Auch die vielfältige Gastronomie jenseits und diesseits der Donau lädt dazu ein einfach mal die Seele baumeln zu lassen.Auf Wunsch bieten wir unseren Gästen gerne gratis die Donaucard an, die umfangreiche Ermäßigungen bei Partnerbetrieben von Passau bis Grein ermöglicht.

Erreichbarkeit / Anreise

Adresse fürs Navi: Uferstraße 56, 94130 Obernzell - dann landen Sie direkt bei uns im Hof am Parkplatz. Unser Haus ist weiß-blau mit Balkon auf der Donauseite, auf der Straßenseite liegt es direkt gegenüber der gelben Apotheke, über die Treppe am Bürgersteig gelangen Sie zum Gartentor am Eingang Haus Örtl 7.

Mit Zug & Bus: bis Bahnhof Passau, dann mit Buslinie Nr. 6101 (Passau-Breitenberg) bis Obernzell Haltestelle Abzweigung Bahnhof, 1 Minute zu Fuss zum Haus Richtung Ortsmitte.

Nächste Flughäfen: München, Wien, Linz, Salzburg

Ganzjährig geöffnet