TV Donau Oberösterreich

Messeauftritt auf der Ferienmesse Wien

21.02.2020: Der Tourismusverband Donau Oberösterreich präsentierte sich erstmals mit einem großen Gemeinschaftstand auf der Ferienmesse in Wien – der führenden Reisemesse in Österreich.
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH-Tom Mesic

44 Jahre Ehrenamt im Donautourismus

17.12.2019: Keine neuerliche Kandidatur im Februar 2020. Nach 44 Jahren Ehrenamt im Donautourismus möchte Friedrich Bernhofer seine Funktion in jüngere Hände legen.
Fusionsunterzeichnung TV Donau OÖ & TVB Eferding

Fusionsunterzeichnung in Eferding

09.12.2019: Am 6.12.2019 unterzeichenten die Tourismusverantwortlichen den Fusionsvertrag zwischen dem Tourismusverband Eferding und dem Tourismusverband Donau Oberösterreich mit Wirkung ab 1.1.2020.
Donau-Kreuzfahrten Informationsveranstaltung

Donau-Kreuzfahrten

07.11.2019: Nachhaltigkeit und Wertschöpfung für Linz und Oberösterreich. Bei einer Informationsveranstaltung gab es von allen Beteilgiten ein klares Bekenntnis zum konstruktiven Miteinander.

Camping Passau - Zeltplatz in der Ilzstadt

Passau, Bayern, Deutschland

Zelten in der Dreiflüssestadt!

Auf unserem sehr zentral gelegenen und modern ausgestatteten Zeltplatz können Sie Passau und das Umland erkunden.
In idyllischer Lage direkt an der Ilz sind historische Sehenswürdigkeiten sowie Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zu erreichen!

​Leider können wir aufgrund der Lage keine Stellplätze für Wohnwägen und Fahrzeuge über 5 Meter anbieten.

Am Zeltplatz befindet sich ein neu renoviertes Santiärhaus. Dort befindet sich eine Waschmaschine und ein Trockner.Ferner ist im Untergeschoss des Hauses ein Aufenhaltsraum vorhanden, der es ermöglicht sich auch bei schlechtem Wetter selbst zu verpflegen.
Im anliegenden Bootshaus befindet sich eine kleine Gaststätte. Gleichzeitig befindet sich hier auch die Rezeption.

allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

Waschmaschine, Trockner

Erreichbarkeit / Anreise

per Boot: Gegenüber der Ortsspitze mündet die Ilz in die Donau. Hier am Niederhaus (Festung) sind es noch ca. 400 Meter flussaufwärts, dann ist das Bootshaus und der Zeltplatz linksseitig zu sehen.

​Von 1. Mai – 31. September sind wir täglich für Sie da!

Campingplatz - Ausstattung
  • Wäschetrockner