24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Altstadt-Hotel Passau

Passau, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel befindet sich in bester Altstadt-Lage direkt an der Donau.

Das Altstadt-Hotel Passau begrüßt Sie in der historischen Altstadt von Passau und liegt nur 700 m vom Dom St. Stephan entfernt. Freuen Sie sich auf moderne Zimmer, kostenfreies WLAN und ein tägliches Frühstücksbuffet.

Das Restaurant Wagner hat sich dem Slow Food verschrieben und bietet eine Terrasse mit Blick auf die Donau und die Veste Oberhaus. Sie genießen herzhafte deutsche Küche, bayerische Spezialitäten und deutsches Bier. (nur auf Vorreservierung für Gruppen)

Ein eigenes Bad, ein Flachbild-Kabel-TV sowie Kaffee- und Teezubehör zählen zu den weiteren Annehmlichkeiten aller Zimmer im Altstadt-Hotel Passau. Die Betten sind mit Bettdecken aus Bio-Daunen und Federkissen ausgestattet.

Für Ihr Fahrrad steht Ihnen im Hotel Passau ein kostenfreier Fahrradkeller zur Verfügung.

Erreichbarkeit / Anreise

am Dreiflüsseeck