Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Altstadt-Hotel Passau

Passau, Bayern , Deutschland
Abreise:
Zimmer

Das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel befindet sich in bester Altstadt-Lage direkt an der Donau.

Das Altstadt-Hotel Passau begrüßt Sie in der historischen Altstadt von Passau und liegt nur 700 m vom Dom St. Stephan entfernt. Freuen Sie sich auf moderne Zimmer, kostenfreies WLAN und ein tägliches Frühstücksbuffet.

Das Restaurant Wagner hat sich dem Slow Food verschrieben und bietet eine Terrasse mit Blick auf die Donau und die Veste Oberhaus. Sie genießen herzhafte deutsche Küche, bayerische Spezialitäten und deutsches Bier. (nur auf Vorreservierung für Gruppen)

Ein eigenes Bad, ein Flachbild-Kabel-TV sowie Kaffee- und Teezubehör zählen zu den weiteren Annehmlichkeiten aller Zimmer im Altstadt-Hotel Passau. Die Betten sind mit Bettdecken aus Bio-Daunen und Federkissen ausgestattet.

Für Ihr Fahrrad steht Ihnen im Hotel Passau ein kostenfreier Fahrradkeller zur Verfügung.

Erreichbarkeit / Anreise

am Dreiflüsseeck