© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Sagenwanderung am Donausteig 2019

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 luden die Gemeinde Schwertberg und die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH zu einer sagenhaften Wanderung am Donausteig nach Schwertberg ein.
Bratislavský samosprávy kraj

Sanfter Tourismus entlang der Donau

17.05.2019: Elf Tourismusregionen aus dem Donauraum darunter auch die Donau Oberösterreich haben sich zum Netzwerk Danube.Pearls zusammengeschlossen und setzen sich für eine entschleunigte Reise entlang des bedeutenden Stroms ein.

Donau Oberösterreich: das Ruder fest im Griff

15.05.2019: 28. Donau Tourismus Treffen in Ottensheim

Geschäftsführung für TV Donau OÖ bestellt

30.04.2019:  Der Aufsichtsrat des Tourismusverband Donau Oberösterreich bestellt Petra Riffert offiziell als Geschäftsführerin.

DONAU-Card 2018

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Gasthof Pension Goldenes Schiff

Passau, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Gut essen, gut trinken und gut schlafen im Herzen Passau'sUnser Haus blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit dem 13. Jahrhundert stand an dieser Stelle ein Wirtshaus. Das heutige Gebäude wurde um 1750 vom Kloster Niederalteich neu errichtet und beherbergte ab etwa 1800 das "Schulhaus am Sand" im Besitz des Klosters Vornbach.Im Jahr 1890 geht das Gebäude in das Eigentum der Brauerei Peschl über, der es noch heute gehört,die jedoch 2008 Ihre Braustätte  aus wirtschaftlichen Gründen schließt.An  ihre Stelle tritt die Aldersbacher Klosterbrauerei,ebenfalls eine Familienbrauerei im Besitz der Familie von Aretin.Das Lokal zu Füßen des Passauer Doms nebst dem kleinen, verträumten Biergarten mitten in der Stadt gilt als Geheimtipp unter Passau's Feinschmeckern. Gerne kommen die Gäste nach Theater oder Konzert noch auf ein Achterl Wein oder ein kühles Bier und eine Gute-Nacht-Speise im "Schiff" vorbei.

Gasthof Pension Goldenes Schiff
Unterer Sand 8