© Tourismusverband Donau Oberösterreich-Philipp Freund

Donausteig Trail-Challenge

19.02.2020: Zum 10. Geburtstag wird der Donausteig zum Abenteuerspielplatz für Trailrunner

Neue Obfrau für Werbegemeinschaft

06. Februar 2020: Nach 17 Jahren legte Friedrich Bernhofer die Obmann Funktion der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich in die Hände von Karin Wundsam.
TV Donau Oberösterreich

Messeauftritt auf der Ferienmesse Wien

21.01.2020: Der Tourismusverband Donau Oberösterreich präsentierte sich erstmals mit einem großen Gemeinschaftstand auf der Ferienmesse in Wien – der führenden Reisemesse in Österreich.
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH-Tom Mesic

44 Jahre Ehrenamt im Donautourismus

17.12.2019: Keine neuerliche Kandidatur im Februar 2020. Nach 44 Jahren Ehrenamt im Donautourismus möchte Friedrich Bernhofer seine Funktion in jüngere Hände legen.

Pension Haus Erlautal

Obernzell, Bayern, Deutschland
Abreise:
Zimmer

Donau-Perlen, Bayerischer Wald, Passau, Passauer Land.

Unsere ganzjährig geöffnete Frühstückspension für Nichtraucher ist ein familiengeführtes Haus mit persönlicher Atmosphäre. Es liegt in einer sehr ruhigen und idyllischen Alleinlage am Waldrand, eingerahmt von einem uneinsehbaren Grundstück,  zwischen der Dreiflüssestadt Passau (11km) und Obernzell (6km), direkt am Donauradweg  Passau-Wien (300m) und am Donausteig. Die Zufahrt zum Haus ist eine Sackgasse (Privatweg).Herrliche Wanderwege beginnen direkt vor dem Haus. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Einkaufsmöglichkeit und einen gut geführten Gasthof.

Gästezimmer:
Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Gästezimmer, 2 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer,  dazu gehört ein gemütliches Wohnzimmer mit Kachelofen ( SAT-TV), ein Badezimmer und ein Balkon.
Von unserem Frühstücksraum im Erdgeschoß, haben Sie einen direkten Blick in den Garten. Wir verwöhnen Sie mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück,  das auf  Wunsch bei schönem  Wetter auf der überdachten
Terrasse  oder im Garten serviert wird.

Garten:
In unserem großzügig angelegten Garten mit Liegewiese finden Sie Ruhe und Erholung. Garten- und Liegestühle stehen zu Ihrer Verfügung.

PKW-Stellplatz und Fahrradunterstellmöglichkeit:
Während Ihres Aufenthaltes können Sie Ihren PKW kostenlos bei uns abstellen. Auch für ihre Fahrräder haben wir eine überdachte Unterstellmöglichkeit.

Preise:
DZ/ÜF     24,00 €  bis 30,00 €