© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Sagenwanderung am Donausteig 2019

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 luden die Gemeinde Schwertberg und die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH zu einer sagenhaften Wanderung am Donausteig nach Schwertberg ein.
Bratislavský samosprávy kraj

Sanfter Tourismus entlang der Donau

17.05.2019: Elf Tourismusregionen aus dem Donauraum darunter auch die Donau Oberösterreich haben sich zum Netzwerk Danube.Pearls zusammengeschlossen und setzen sich für eine entschleunigte Reise entlang des bedeutenden Stroms ein.

Donau Oberösterreich: das Ruder fest im Griff

15.05.2019: 28. Donau Tourismus Treffen in Ottensheim

Geschäftsführung für TV Donau OÖ bestellt

30.04.2019:  Der Aufsichtsrat des Tourismusverband Donau Oberösterreich bestellt Petra Riffert offiziell als Geschäftsführerin.

DONAU-Card 2018

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Pension Haus Erlautal

Obernzell, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Donau-Perlen, Bayerischer Wald, Passau, Passauer Land.

Unsere ganzjährig geöffnete Frühstückspension für Nichtraucher ist ein familiengeführtes Haus mit persönlicher Atmosphäre. Es liegt in einer sehr ruhigen und idyllischen Alleinlage am Waldrand, eingerahmt von einem uneinsehbaren Grundstück,  zwischen der Dreiflüssestadt Passau (11km) und Obernzell ( 6km ), direkt am Donauradweg  Passau-Wien  (300m) und am Donausteig. Die Zufahrt zum Haus ist eine Sackgasse (Privatweg).

Herrliche Wanderwege beginnen direkt vor dem Haus. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Einkaufsmöglichkeit und einen gut geführten Gasthof.

Gästezimmer:
Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Gästezimmer mit SAT-TV, Bad und Balkon.
Von unserem Frühstücksraum im Erdgeschoß, haben Sie einen direkten Blick in den Garten. Wir verwöhnen Sie mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück,  das auf  Wunsch bei schönem  Wetter auf der überdachten Terrasse  oder im Garten serviert wird.

Garten:
In unserem großzügig angelegten Garten mit Liegewiese finden Sie Ruhe und Erholung. Garten- und Liegestühle stehen zu Ihrer Verfügung.

PKW-Stellplatz und Fahrradunterstellmöglichkeit:
Während Ihres Aufenthaltes können Sie Ihren PKW kostenlos bei uns abstellen. Auch für ihre Fahrräder haben wir eine überdachte Unterstellmöglichkeit.

Preise:
DZ/ÜF     24,00 €  bis 30,00 €