24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Untergriesbach, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Gästehaus Moser

Unsere familiengeführte Pension liegt inmitten der reizvollen Natur des Bayrischen Waldes. Für Ruhe und Erholung, aber auch für sportliche Aktivitäten, wie Golf, Wandern, Radfahren und Wintersport bieten wir Ihnen den idealen Ausgangspunkt.
Motorradbegeisterte erfreuen sich an einem Kurvenparadies, das zu Touren ins Dreiländereck D-A-CZ einlädt. Nach einem ereignisreichen Tag kommen Sie in einem der Zimmer, meist mit Balkon, in unserem großzügigen Apartment, in der Sauna, im Garten und auf Wunsch bei einem leckeren Grillabend zur Ruhe und stärken sich für den nächsten Tag.

Gemütlicher Frühstücksraum, Konferenzraum mit Großbild, Beamer und Flip Chart, Sauna und Solarium. Aufenthaltsraum mit TV. Sonnenterrasse mit Grillmöglichkeit. Kostenlose Parkplätze vorm Haus. Bei Kurzaufenthalt (bis 3 Nächte) je Person und Tag 3,00 € Preisaufschlag.

Erreichbarkeit / Anreise

Sie fahren an der Autobahn-Abfahrt Passau Nord ab und halten sich Richtung Hauzenberg/Wegscheid. Sie lassen die Stadt Passau rechts liegen und fahren nach dem kleinen Tunnel rechts Richtung Wegscheid auf die B 388. Auf der B 388 fahren Sie ca. 6 km bis nach Obernzell. Im Markt Obernzell fahren Sie vor dem Schloss links (dem Verlauf der Strasse folgend) Richtung Untergriesbach. Sie bleiben auf der B 388. Fahren Sie nach einigen Serpentinen und immer bergauf direkt auf den Markt Untergriesbach zu. Ca. 30 m nach dem Ortsschild biegen Sie rechts ab und das erste Haus auf der rechten Seite ist Ihr Ziel.

O.-Berneder-Ring 2
94107 Untergriesbach