© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Sagenwanderung am Donausteig 2019

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 luden die Gemeinde Schwertberg und die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH zu einer sagenhaften Wanderung am Donausteig nach Schwertberg ein.
Bratislavský samosprávy kraj

Sanfter Tourismus entlang der Donau

17.05.2019: Elf Tourismusregionen aus dem Donauraum darunter auch die Donau Oberösterreich haben sich zum Netzwerk Danube.Pearls zusammengeschlossen und setzen sich für eine entschleunigte Reise entlang des bedeutenden Stroms ein.

Donau Oberösterreich: das Ruder fest im Griff

15.05.2019: 28. Donau Tourismus Treffen in Ottensheim

Geschäftsführung für TV Donau OÖ bestellt

30.04.2019:  Der Aufsichtsrat des Tourismusverband Donau Oberösterreich bestellt Petra Riffert offiziell als Geschäftsführerin.

DONAU-Card 2018

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Untergriesbach, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Gästehaus Moser

Unsere familiengeführte Pension liegt inmitten der reizvollen Natur des Bayrischen Waldes. Für Ruhe und Erholung, aber auch für sportliche Aktivitäten, wie Golf, Wandern, Radfahren und Wintersport bieten wir Ihnen den idealen Ausgangspunkt.
Motorradbegeisterte erfreuen sich an einem Kurvenparadies, das zu Touren ins Dreiländereck D-A-CZ einlädt. Nach einem ereignisreichen Tag kommen Sie in einem der Zimmer, meist mit Balkon, in unserem großzügigen Apartment, in der Sauna, im Garten und auf Wunsch bei einem leckeren Grillabend zur Ruhe und stärken sich für den nächsten Tag.

Gemütlicher Frühstücksraum, Konferenzraum mit Großbild, Beamer und Flip Chart, Sauna und Solarium. Aufenthaltsraum mit TV. Sonnenterrasse mit Grillmöglichkeit. Kostenlose Parkplätze vorm Haus. Bei Kurzaufenthalt (bis 3 Nächte) je Person und Tag 3,00 € Preisaufschlag.

Erreichbarkeit / Anreise

Sie fahren an der Autobahn-Abfahrt Passau Nord ab und halten sich Richtung Hauzenberg/Wegscheid. Sie lassen die Stadt Passau rechts liegen und fahren nach dem kleinen Tunnel rechts Richtung Wegscheid auf die B 388. Auf der B 388 fahren Sie ca. 6 km bis nach Obernzell. Im Markt Obernzell fahren Sie vor dem Schloss links (dem Verlauf der Strasse folgend) Richtung Untergriesbach. Sie bleiben auf der B 388. Fahren Sie nach einigen Serpentinen und immer bergauf direkt auf den Markt Untergriesbach zu. Ca. 30 m nach dem Ortsschild biegen Sie rechts ab und das erste Haus auf der rechten Seite ist Ihr Ziel.

O.-Berneder-Ring 2
94107 Untergriesbach