© Tourismusverband Donau Oberösterreich

Messeauftritt auf der „f.re.e 2020“ in München

24.02.2020: Zum 50. Jubiläum der Messe mischte sich der Tourismusverband Donau Oberösterreich unter die 1.300 Aussteller und warb mit Partnern aus der Region für die Donauregion als vielseitiges Reiseziel.
© Tourismusverband Donau Oberösterreich-Philipp Freund

Donausteig Trail-Challenge

19.02.2020: Zum 10. Geburtstag wird der Donausteig zum Abenteuerspielplatz für Trailrunner

Neue Obfrau für Werbegemeinschaft

06. Februar 2020: Nach 17 Jahren legte Friedrich Bernhofer die Obmann Funktion der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich in die Hände von Karin Wundsam.
TV Donau Oberösterreich

Messeauftritt auf der Ferienmesse Wien

21.01.2020: Der Tourismusverband Donau Oberösterreich präsentierte sich erstmals mit einem großen Gemeinschaftstand auf der Ferienmesse in Wien – der führenden Reisemesse in Österreich.

Nussböckgut – Familie Velechovsky

Leonding, Oberösterreich, Österreich
Abreise:
Zimmer

Das Nussböckgut begrüßt seine Gäste in einer einzigartigen Atmosphäre in Mitten der Weingärten am Waldrand des Gaumbergs. Die gemütlichen Zimmer sind mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet. Seit Ende September 2019 können Sie das Frühstück im hauseigenen Heurigen genießen. Unser Heuriger hat Freitag und Samstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet und bietet regionale Schmankerl sowie die Weine des Hauses.
Das Nussböckgut liegt am Fuße des Gaumbergs in Linz / Leonding, umgeben von eigenen Weinbergen, Spargelfeldern und einem kleinen Wald. Die Lage des Nussböckgutes bietet sowohl Geschäftsreisenden als auch Touristen Erholung in der Natur ohne auf die Kultur, Komfort und Infrastruktur der Großstadt Linz zu verzichten, da der aktive Bauernhof über eine Anbindung an die Straßenbahnlinien 3 und 4 verfügt und man somit binnen 6 Minuten zum Hauptplatz von Linz gelangt. Alle Zimmer sind freundlich hell und bieten neben modernster Ausstattung einen angenehmen Komfort durch exklusives Design.

Die Zimmer in Mitten unserer Weingärten bieten zu jeder Jahreszeit die Pracht der Natur welche bereits hier zur Entspannung beiträgt. Die Fremdenzimmer bieten GRATIS W-Lan und einen modernen Smart-TV. Die Nutzung der großzügigen Parkmöglichkeiten ist im Zimmerpreis inbegriffen.
Das Nussböckgut wurde erstmals 1323 urkundliche erwähnt und hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Grünspargelbetrieb sowie Weingut entwickelt. Im Jahr 2016 wurden die vier Gästezimmer in einem Nebengebäude des Nussböckguts errichtet. Die Zimmer im Stammhaus verfügen jeweils über ein Boxspringbett sowie über ein Badezimmer mit Dusche und Toilette. Die Stammhauszimmer können auch als Einzelzimmer gebucht werden.
Der Weg vom Parkplatz zum Stammhaus ist zu Fuß zu bewältigen und hat eine Länge von ca. 100m sowie ein paar Stufen.
Unsere 2019 errichteten vier Neubauzimmer sowie unsere neue Ferienwohnung verfügen zusätzlich über eine Raumkühlung. Die Ferienwohnung ist mit einer volleingerichteten Küche, zwei separaten Zimmer mit eigenem Bad und einem großzügigen Wohnbereich mit weiteren Schlafmöglichkeiten für 2 Personen – Maximalbelegung also 6 Personen – ausgestattet.
Die Neubauzimmer liegen unmittelbar am Parkplatz und sind somit bequem zu erreichen. Die Ferienwohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und ist ausnahmslos über Stiegen erreichbar.
Um eine individuelle Anreise ab 15:00 Uhr jederzeit zu ermöglichen - unabhängig ob die Rezeption besetzt ist - übermitteln wir per E-Mail einen Zugangscode für das gebuchte Zimmer, dafür geben Sie bitte Ihre Mail-Adresse bei der Rechnungsadresse bekannt, da diese nicht automatisch von der Plattform weiterleitet wird.

• Frühstück
Sonstiges zur Verpflegung

Heurigenbetrieb Freitag und Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr

Auf Grund des Zuganges zu den Zimmern mittels Code können die Zimmer am Anreisetag ab 15:00 Uhr jederzeit betreten werden.
Frühstückszeiten Mo-Fr von 6:30 bis 9:00 Uhr
Sa, Sonn- und Feiertage von 8:00 bis 10:00 Uhr
Check in: 15:00
Check out: 10:00
Heurigenbetrieb Freitag und Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr

Das Nussböckgut - die Familie Beatrix und Karl F. Velechovsky -  begrüßt seine Gäste in einer einzigartigen Atmosphäre in Mitten der Weingärten am Waldrand des Gaumbergs. Die gemütlichen Zimmer sind mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet. Seit Ende September 2019 können Sie das Frühstück im hauseigenen Heurigen genießen. Unser Heuriger hat Freitag und Samstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet und bietet regionale Schmankerl sowie die Weine des Hauses.

• Einzelzimmer: ab € 64,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 78,00 (pro Person/Nacht)
  • Ferienwohnung (Gesamtpreis): ab € 140,00 (pro Nacht)
Ortstaxe