Eröffnung Römer-Rastplatz Eferding

07.08.2019:  Im Rahmen eines gemeinsamen Pressegesprächs wurde der Römer-Rastplatz in Eferding feierlich seiner Bestimmung übergeben.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Schiffstaufe des größten Donau-Kreuzers in Grein

12.07.2019: Am 11. Juli 2019 fand in Grein die offizielle Schiffstaufe der MS AmaMagna statt. Das Schiff der Reederei AmaWaterways ist Europas größtes Flusskreuzfahrtsschiff.

Sensationeller Besuch bei Donau in Flammen

24.06.2019: 3 Schiffe mit 1.000 Personen und 5.000 Personen an Land bei musikalischem Feuerwerk in Linz.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Sagenwanderung am Donausteig 2019

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 luden die Gemeinde Schwertberg und die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH zu einer sagenhaften Wanderung am Donausteig nach Schwertberg ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Kolpinghaus

Linz, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

In unserem zentralen und dennoch ruhigen Kolping Stadthotel*** verfügen wir im 4. Stock des Hauses über 9 „Budget“ Zimmer für Gäste mit einem kleineren Reisebudget, die aber dennoch zentral wohnen möchten. Das große Frühstücksbuffet ist inbegriffen und sorgt für einen guten Start in den Tag!
Die „Budget-Zimmer“ sind  mit 2 Einzelbetten, Sat-TV, gratis WLAN und Badezimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Es gibt keine Klimaanlage.
Zudem bieten wir: Freundlichen und herzlichen Gästeservice, 24 h Rezeptionsdienst, ein viel gelobtes Frühstücksbuffet inkl. Bio Ecke und eine Parkgarage (kostenpflichtig) mit direktem Hotelzugang, Fahrradkeller!

Einzelzimmer

• mit Frühstück: 59,00 € (pro Person/Nacht)

Doppelzimmer

• mit Frühstück: 79,00 € (pro Person/Nacht)
Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 9
  • Anzahl der Betten: 18
Zimmer Ausstattung
  • TV
  • Waschmaschine
  • W-Lan
allgemeine Ausstattung
  • Lift
  • Restaurant
  • Selbstversorgung
  • Frühstück
Erreichbarkeit / Anreise

Mit dem Auto:

Von der Autobahn A25 stadteinwärts kommend, nehmen Sie die Ausfahrt "Linz Zentrum". Der Waldeggstraße gerade aus folgen, (nicht rechts Richtung Bahnhof abbiegen). Bei der 3. Ampel rechts in die Stockhofstraße abbiegen. Dieser Straße folgen und bei der 1. Ampel rechts in die Auerspergstraße. Die 2. Straße links abbiegen und rechterhand befindet sich das Hotel und ebenso die Einfahrt in die Hotelgarage. Gute Fahrt!

Mit der Bahn:
Vom Hauptbahnhof Linz mit allen 3 Straßenbahn-Linien (Zielanzeige " Universität" oder "Landgutstraße") bis zur Station "Bürgerstraße". Gegenüber in die Langgasse, dann links in die Gesellenhausstraße. (3 Gehminuten von Haltestelle Bürgerstraße; 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof)

Mit dem Flugzeug:
Vom Blue Danube Airport Hörsching mit dem Shuttlebus bis zur Station Volksgartenstrasse. Dann geradeaus, bis Sie das Gebäude der DonauVersicherung sehen, leicht rechts halten, und Sie sind bereits in der Gesellenhausstraße.
Per Taxi fahren Sie direkt vom Flughafen per Taxi ca. 20 Minuten bis zum Hotel Kolping.

Parken
  • Garagen-Parkplätze: 60

Ganzjährig geöffnet.

• Einzelzimmer: ab € 59,00 (pro Person/Nacht)