Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Kolpinghaus

Linz, Oberösterreich , Österreich
Abreise:
Zimmer

In unserem zentralen und dennoch ruhigen Kolping Stadthotel*** verfügen wir im 4. Stock des Hauses über 9 „Budget“ Zimmer für Gäste mit einem kleineren Reisebudget, die aber dennoch zentral wohnen möchten. Das große Frühstücksbuffet ist inbegriffen und sorgt für einen guten Start in den Tag!
Die „Budget-Zimmer“ sind  mit 2 Einzelbetten, Sat-TV, gratis WLAN und Badezimmer mit Dusche und WC ausgestattet. Es gibt keine Klimaanlage.
Zudem bieten wir: Freundlichen und herzlichen Gästeservice, 24 h Rezeptionsdienst, ein viel gelobtes Frühstücksbuffet inkl. Bio Ecke und eine Parkgarage (kostenpflichtig) mit direktem Hotelzugang, Fahrradkeller!

Einzelzimmer

• mit Frühstück: 69,00 € (pro Person/Nacht)

Doppelzimmer

• mit Frühstück: 89,00 € (pro Person/Nacht)
Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 9
  • Anzahl der Betten: 18
Zimmer Ausstattung
  • TV
  • Waschmaschine
  • W-Lan
allgemeine Ausstattung
  • Lift
  • Restaurant
  • Selbstversorgung
  • Frühstück
Erreichbarkeit / Anreise

Mit dem Auto:

Von der Autobahn A25 stadteinwärts kommend, nehmen Sie die Ausfahrt "Linz Zentrum". Der Waldeggstraße gerade aus folgen, (nicht rechts Richtung Bahnhof abbiegen). Bei der 3. Ampel rechts in die Stockhofstraße abbiegen. Dieser Straße folgen und bei der 1. Ampel rechts in die Auerspergstraße. Die 2. Straße links abbiegen und rechterhand befindet sich das Hotel und ebenso die Einfahrt in die Hotelgarage. Gute Fahrt!

Mit der Bahn:
Vom Hauptbahnhof Linz mit allen 3 Straßenbahn-Linien (Zielanzeige " Universität" oder "Landgutstraße") bis zur Station "Bürgerstraße". Gegenüber in die Langgasse, dann links in die Gesellenhausstraße. (3 Gehminuten von Haltestelle Bürgerstraße; 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof)

Mit dem Flugzeug:
Vom Blue Danube Airport Hörsching mit dem Shuttlebus bis zur Station Volksgartenstrasse. Dann geradeaus, bis Sie das Gebäude der DonauVersicherung sehen, leicht rechts halten, und Sie sind bereits in der Gesellenhausstraße.
Per Taxi fahren Sie direkt vom Flughafen per Taxi ca. 20 Minuten bis zum Hotel Kolping.

Parken
  • Garagen-Parkplätze: 60

Ganzjährig geöffnet.

• Einzelzimmer: ab € 69,00 (pro Person/Nacht)