© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Sagenwanderung am Donausteig 2019

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 luden die Gemeinde Schwertberg und die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH zu einer sagenhaften Wanderung am Donausteig nach Schwertberg ein.
Bratislavský samosprávy kraj

Sanfter Tourismus entlang der Donau

17.05.2019: Elf Tourismusregionen aus dem Donauraum darunter auch die Donau Oberösterreich haben sich zum Netzwerk Danube.Pearls zusammengeschlossen und setzen sich für eine entschleunigte Reise entlang des bedeutenden Stroms ein.

Donau Oberösterreich: das Ruder fest im Griff

15.05.2019: 28. Donau Tourismus Treffen in Ottensheim

Geschäftsführung für TV Donau OÖ bestellt

30.04.2019:  Der Aufsichtsrat des Tourismusverband Donau Oberösterreich bestellt Petra Riffert offiziell als Geschäftsführerin.

DONAU-Card 2018

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Donauhotel Lettnerhof

Au an der Donau, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

​Unser Familienbetrieb, das Donauhotel Lettnerhof, liegt direkt am romantischen Donauradweg am Tor zum schönen Strudengau, unweit vieler interessanter Ausflugsziele. Das Haus besticht durch die einzigartige Architektur, wobei das Element Wasser eine besondere Rolle spielt. Mit direktem Blick auf die Donau geht die Formensprache des Wassers mit den Wellen fließend in die Fassadenarchitektur über.

Aus Überzeugung haben wir ein großes Augenmerk auf die natürliche und warme Gestaltung des gesamten Hauses gelegt. Heimische Hölzer und traditionelle Backsteingewölbe, gepaart mit farbenprächtigen Malereien und traditionellem Schmiedehandwerk im Innenraum sollen unseren Gästen die Schönheit und Vielfalt der Natur und deren Inspirationskraft näherbringen.

Für Biker haben wir ein besonderes Angebot. In unseren Garagen können Sie Ihr Bike während Ihres gesamten Aufenthalts einstellen. Hier ist es sicher geschützt, während Sie ruhig und entspannt den Aufenthalt in unserem Donauhotel genießen.

Direkt vor unserem Hotel starten Radfahrer Ihre Tour entlang der schönen Donau. Für Ihr Fahrrad haben wir einen eigenen Fahrradkeller im Haus. Dieser Raum ist gut durchlüftet und bietet optimale Verhältnisse, um Ihr Fahrrad während Ihres Aufenthalts sicher zu verwahren. Wer es eher etwas ruhiger angehen lassen möchte, findet bei uns auch ein passendes E-Bike zum Ausleihen.

Geschäftsreisende finden bei uns spezielle Angebote zu fairen Preisen.

Unsere Urlaubsgäste finden bei uns einen Platz zum Entspannen und Wohlfühlen ganz nach Ihrem Geschmack. Besuchen Sie die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, erleben Sie Spaß und Action mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in unserer Umgebung.

Erreichbarkeit / Anreise

Autobahn A1 bis Ausfahrt Enns-Steyr bzw. St. Valentin - nach Mauthausen (Donaubrücke) - Bundesstraße 3 Richtung Perg - Abzweigung Au/Donau.
Nahegelegener Bahnhof Perg, bzw. Mauthausen, etwa 5 km entfernt.
öffentlicher Buslinie, der ÖBB hat in Au an der Donau Haltestellen.

Unser Hotelbetrieb ist ganzjährig geöffnet. (Frühstück ab 7.00 Uhr)

Unser Restaurant hat für Sie von Montag - Donnerstag ab 16.30 Uhr geöffnet.

Allgemeine Preisinformation

zu den Preisen