24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Gasthof Süss

Oberkappel, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Willkommen im Gasthof Süss (***)

Im schönen Mühlviertler Markt OBERKAPPEL, unmittelbar an der Grenze zu Niederbayern, finden Sie unser Haus direkt neben der Kirche.

Seit Generationen verwöhnen wir unsere Gäste mit den verschiedensten Köstlichkeiten der regionalen und internationalen Küche. Mit viel Liebe und Kreativität bemüht sich der Chef persönlich, die höchsten Ansprüche zu erfüllen. Kinder sind bei uns willkommene Gäste.. Kinderspielplatz, Spielecke, Kinderspeisekarte. An unserer Hausbar können sich nicht nur die Eltern
verwöhnen lassen. 4 von 7 Zimmern sind 2008 auf den neuersten Komfortstandard
umgebaut worden.

Umfangreich ist das Freizeitangebot:
Angeln ist in unserem Haus ein großes Thema. Wir verfügen über ein Hauseigenes
Fischwasser in der Länge von 4 km. Nicht nur Angeln mit der Fliege ist (Streck ca. 1km) ist bei uns beliebt, am darauf folgentem Stausee finden sich immer wieder Anglerfreunde jeder Altersklasse.
UNSERB ANGEBOT: AB 3 NÄCHTIGUNGEN IST DAS ANGELN GRATIS

Tennis, Wandern in der herrlichen Hügellandschaft des Mühlviertels, Reiten, Schwimmen am Badeparadies Rannabadesee, gespurte Langlaufloipen , Hochficht in der nähe.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 7
  • Anzahl der Betten: 13
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 1
  • Doppelzimmer: 6
Zimmer Informationen
  • Zimmer mit Verbindungstür
Sonstige Informationen

Dampfduche, TV mit Internetzugang, Gratis WLAN

allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Fernsehraum
  • Garten
  • Internetcorner
  • Safe / Tresor
  • W-LAN (kostenlos)
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

Gemütlichkeit mit hohen Komfort!
Mit viel Liebe zum Detail wurden unsere Gästezimmer diesen Winter neu renoviert.
Helle freundliche Bäder mit Sichtglastüren machen die Wohlfühlzimmer luftig und gemütlich - einfach zum Ausruhen nach einem herrlichen Tag.

Unsere Zimmer sind komfortabel, mit Bad/WC, Flat-TV, gratis Internetzugang (WLAN) und Radio, teilw. Dampfdusche. Eine wunderbare Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft des Mühlviertels haben Sie von unseren gemütlichen Balkonen.

• Bar
  • Cafe
  • Restaurant (Nichtraucherbereich getrennt )
  • Gastgarten / Terrasse
  • Catering
  • Kinderspielecke (innen)
  • Kinderspielplatz (im Freien)
Sonstige Kinder-Ausstattung

Spielzeug

Sport- und Freizeitausstattung
eigene Fischgewässer

Der schöne Rannastausee liegt eingebettet im wunderschönen Rannatal zwischen Oberkappel und Neustift. Über ca. 5 km entlang des rechten Fluss- und Seeufers erstreckt sich das Fischwasser der Familie Gasthof Süss, das schon seit Jahrzehnten in dessen Besitz ist.

Das Fischwasser der Familie Gasthof Süss aus Oberkappel zählt zu den Geheimtipps unter den Anglern. Die ruhige, fast schon mystische Ausstrahlung des Rannasees bzw. des gesamten Rannatales lädt richtig zum Entspannen ein. Ein großer Vorteil für alle Fischerfreunde ist, dass man hier, an einem Gewässer alle Angelmethoden ausüben darf. Besonders das Fliegenfischen ist ein Geheimtipp. Hervorzuheben ist noch, dass hier der Besatz von heimischen autochthonen Bachforellen sehr intensiv betrieben wird. Der See ist auch bekannt für seinen guten Bestand an Zander. Sehr interessant für die Angler ist auch der Umstand, dass der Rannastausee durch den Pumpwasserbetrieb eine Verbindung zum Donaugewässer herstellt, d.h. es ist möglich, dass man verschiedene Donaufische fangen kann. Das heißt zu guter Letzt weiß man nie, was man aus dem Wasser zieht, das macht die ganze Fischerei an diesem See extrem spannend.

Also kann man nur noch wünschen, "ein kräftiges Petri Heil" und schöne Urlaubs- bzw. Fischertage im Gasthof Süss in Oberkappel.

• Anzahl Seminarraum/-räume: 1
  • größter Seminarraum: 70m²
  • größter Seminarraum: 70 Personen
Rahmenprogramm

Tagungen im Gasthof Süß Ob Tagesseminar oder Weiterbildungsseminar mit Nächtigung - wir haben für sie immer die richtigen Räumlichkeiten und das passende Seminar-Angebot. In unserem neuen 70 m² großen Seminarraum finden sie alles, damit Ihre Veranstaltung reibungslos abläuft: - Overhead, Beamer, Flipchart und Pinnwände - TV, Viedeo, DVD, Bose Sound System und Funkmikrofon - Breitband Internetzugang,... Bestuhlungsmöglichkeiten: U-Form-Bestuhlung bis 30 Personen Schulbestuhlung bis 45 Personen Kinobestuhlung bis 70 Personen

Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • Standard-Technik
  • W-Lan
  • TV
  • Mikrofon
  • Bühne
Technische Ausstattung

Video-Recorder, Beschallungs-Anlage, DVD-Player, Catering, Seminar-Koffer, WLAN, Digitalkamera, Ton-Anlage, Internet-Anschluß, Leinwand, Mikrophone, Overhead-Projektor, Kopier-Gerät, Video-Projektor, Bühne, Flip-Chart, Redner-Pult

• Bürodienste
  • Radverleih
Sonstige Dienstleistungen

Telefonservice

• Halbpension
  • Abendessen
  • Frühstück
Sonstiges zur Verpflegung

Hausmanns-Kost, Vegetarische Küche, Regionale Spezialitäten, Internationale Küche, Bodenständige Küche mit dem etwas extra Geschmack! Unsere Küchenöffnungszeiten: 11.00 bis 14.00 Uhr 17.30 bis 21.00 Uhr Zu diesen Zeiten können Sie Ihr 3-gänge Halbpensionsmenü genießen. Regionale Produkte und traditionelle Rezepte - öfters neu interpretiert - zeigen die Verbundenheit mit unseren Wurzeln. Gerne liebäugeln wir auch mit den Küchen anderer Länder, ihren Einflüssen, ihren Aromen. Und mit dem Charme österreichischer Gastlichkeit serviert, offenbart sich unsere Leidenschaft und Liebe mit der wir unsere Gerichte auf den Teller bringen. UNSER SÜSSER GEHEIMTIPP: Der Kaiserschmarrn wir seit vielen Jahren nach einem alten Rezept mit viel Liebe zubereitet! Den müssen Sie probieren! Steaks, Schüsserl-Abend, Asia-Wochen, Wild & Wein.... Unsere Spezialitätenwochen entführen Sie immer wieder in neue Genusswelten.

Seehöhe

499 m

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: direkt gelegen
Erreichbarkeit / Anreise

Von Passau kommend Richtung Untergriesbach / Wegscheid.
Am Rannasee links abbiegen - Oberkappel Ortszentrum, oberhalb der Kirche finden Sie uns

Von Linz kommend auf der B127 Richtung Ottensheim - Rohrbach.
In Altenfelden beim Kreisverkehr 3. Ausfahrt nach Oberkappel

Montag Ruhetag
Dienstag ab 17.00 Uhr geöffnet

Gerne kochen wir für Sie
Dienstag ab 17.30 - 21.00 Uhr
Mittwoch bis Samstag von:
Sonntag:

Ruhetage
  • Montag
Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

3 Sterne

• Einzelzimmer: ab € 39,00 bis € 45,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 30,00 bis € 42,00 (pro Person/Nacht)
Zahlungs-Möglichkeiten
VisaMastercardBankomatBar
Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
    Kinder bis zwei Jahre frei, bis sechs Jahre 50% und bis 10 Jahre 30%.
  • Haustiere erlaubt
  • Für Alleinreisende geeignet