Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der WGD Donau Oberösterreich GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Waldreutweg Nr. 40

Thyrnau, Bayern, Deutschland

PDF erstellen

Tour-Details

Dauer: 1h 55m
Länge: 7,1 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 111m

niedrigster Punkt: 430m
höchster Punkt: 507m
Schwierigkeit: leicht

powered by TOURDATA

Gemütlicher Wanderweg, überwiegend im Waldgebiet und für jedes Alter geeignet.

Wanderroute:
Vom Parkplatz der Tourist-Information gehen wir hoch zur Kirche, zweigen nach links in die St.-Blasius-Str. ein und wandern entlang der Kurpromenade durch den Ort. Am Ortsende  - etwa 200 m nach dem Ortsschild - überqueren wir (bei den landwirtschaftlichen Fahr-Silos) die Hauptstraße zum Arzberg und folgen der Beschilderung Waldreut (Markierung 40).
Ein Feldweg führt uns links in das erste Waldstück; über einheimische Pflanzen gibt uns eine erste Hinweistafel Aufschluss. Immer leicht bergab, am Waldrand entlang und ein kurzes Stück durch den Wald überqueren wir ein kleines Bächlein. Rechts biegen wir auf einen Schotterweg ab und kommen nun in das nächste Waldstück. Eine leichte Steigung führt uns weiter an eine Teerstraße. Dieser folgen wir nach rechts ca. 250 m, bis uns links der Wegweiser Waldreut (Markierung 40) über einen Feldweg abermals in den Wald führt. der Weg nun mit dem Radiästhesiepfad. Eine Schautafel klärt uns über die mittel-europäischen Pilzarten auf.
Rechts ab, auf diesem Weg bleibend und der Markierung 40 folgend, kommen wir kurz auf freies Feld (mit Blick auf Kapfham); wir wandern jedoch geradeaus am Waldrand entlang weiter, bis der Weg uns wieder in den Wald führt. Auf diesem Hauptweg bleibend, kommen wir nach ca. 3 km an die Hauptstraße. Wir wandern an der Prof.-Schedel-Straße entlang auf dem Gehweg nach Kellberg zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Waldreutweg Nr. 40
94136 Thyrnau

tourist-info@kellberg-thyrnau.de

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch


PDF erstellen

Tour-Details

Dauer: 1h 55m
Länge: 7,1 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 111m

niedrigster Punkt: 430m
höchster Punkt: 507m
Schwierigkeit: leicht

powered by TOURDATA