Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der WGD Donau Oberösterreich GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Donauwetzdorfer Weg Nr. 51

Thyrnau, Bayern, Deutschland

PDF erstellen

Tour-Details

Dauer: 1h 54m
Länge: 7,2 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 95m

niedrigster Punkt: 367m
höchster Punkt: 459m

powered by TOURDATA

Wanderung auf wenig befahrenen Gemeindestraßen, auch für Kinderwägen geeignet.

Wanderroute:
Vom Lorettoplatz gehen wir links ab bis zum Zisterzienserinnenkloster (ehemaliges Fürstbischöfliches Jagdschloss) und zweigen dort in die Abteistraße ein. Wir wandern auf der wenig befahrenen Gemeindestraße bergab (rundherum erblicken wir die Kirchtürme mehrerer Ortschaften) nach Grillenberg und Weihermühle. Die Straße bringt uns, geradeaus weiter, an eine Kreuzung, an der wir rechts Richtung Judenhof abzweigen. Immer leicht bergauf biegen wir an der Ortstafel rechts in einen Feldweg ein, der uns erneut auf eine Teerstraße führt. Nochmals rechts, der Straße entlang, erreichen wir Gstöttmühle. Vorbei an einer kleinen Kapelle, die von zwei riesigen Bäumen bewacht wird, etwas steil bergab, wandern wir nach Kienzlmühle. Eine kleine Brücke bringt uns über den Bach direkt am Mühlhaus vorbei und wir erklimmen einen kräftezehrenden Anstieg hoch nach Donauwetzdorf. Etwa in der Ortsmitte bei der kleinen Kapelle biegen wir rechts ab in einen Feldweg, der uns nach Schmiding führt. An der Hauptstraße halten wir uns rechts und folgen dem Gehweg bis zur Schule; dort marschieren wir entlang des Fußballplatzes zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Donauwetzdorfer Weg Nr. 51
94136 Thyrnau

tourist-info@kellberg-thyrnau.de

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch


PDF erstellen

Tour-Details

Dauer: 1h 54m
Länge: 7,2 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 95m

niedrigster Punkt: 367m
höchster Punkt: 459m

powered by TOURDATA