Winterwanderweg zum Badeweiher

höchster Punkt: 484m
Schwierigkeit: sehr leicht

Winterwanderweg zum Naturfreibad

Abmarsch ist an der Klinik Prof. Schedel; entlang der Kurpromenade geht´s hinan nach Kellberg, wo wir einen Blick ins Kleine Kellberger Schmiedemuseum werfen und uns in die Zeit zurückversetzt fühlen, in der hier der Schmied noch mit Hammer und Amboss zugange war! In Höhe des Friedhofes schweift unser Blick dann in die Weite: bei klarer Sicht zeigen sich sogar Arber, Rachel, Lusen & Co! Im Tal können wir am Badeweiher – natürlich nur bei geeigneter Witterung – den Eisstockschützen und Schlittschuhläufern zuschauen – oder uns auch selbst auf´s Eis wagen! An den „Winterweihern“, die eigentlich zu jeder Jahreszeit herrliche Foto-Motive bieten, geht´s vorbei Richtung Fattendorf, wo wir uns bei einer gemütlichen Einkehr wieder aufwärmen und die Wanderung Revue passieren lassen. Anschließend marschieren wir zurück zum Ausgangspunkt.

Winterwanderweg zum Badeweiher
94136 Thyrnau