© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner
Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Asphalt, Schotter, Wanderweg

Streckenlänge: 15,2 km
Höhenmeter: 440 hm
Die familienfreundliche MTB-Strecke führt über die „Goldene Brücke“ durch ein kühles Waldstück zur Kirche
St. Anna und zur Burg Pürnstein sowie entlang der großen Mühl zum Stausee Neufelden. Nach 22 Kilometern in eindrucksvoller Landschaft landen Sie am Ausgangspunkt, dem Tennisplatz Neufelden.

Mit der kostenlosen App outdooractive können Sie den Weg per Navigation abfahren.

Details Mountainbike
  • Fahrtechnik: leicht
Erreichbarkeit / Anreise

Auto:
von Linz:
32 km auf der B127 (ca.1/2 Std.) nordwestlich Richtung Rohrbach, Abfahrt Bahnhof Neufelden/Burg Pürnstein

von Wels:
50 km (ca.1 Std.) über Eferding, St.Martin, dann auf der B127 ca. 3 km Richtung Rohrbach, Abfahrt Bahnhof Neufelden/Burg Pürnstein

von Wien:
210km (gut 2 Std.) auf der A1 bis zur Abfahrt Linz, weiter Richtung Zentrum bis zur Donau, nach Römerbergtunnel rechts Richtung Rohrbach die B127 entlang bis nach Neufelden/Unternberg

von Salzburg:
150km (ca. 1,5 Std.) auf der A1 bis zur Abfahrt Wels/Nord, weiter nach Eferding und Aschach, in Landshag links rauf nach St. Martin, bis nach Neufelden/Unternberg

von Passau:
60 km (ca.1Std.) Abfahrt Passau Nord, Richtung Wegscheid, über Oberkappel, Lembach, bei Altenfelden auf die B127 Richtung Linz (ca. 0,5 km), Abfahrt Neufelden

von Budweis:
90 km (ca.1,5 Std.) über Wullowitz, Bad Leonfelden, Helfenberg, Haslach, Rohrbach, auf der B127 Richtung Linz (ca.12 km) zur Abfahrt Neufelden

Parkmöglichkeit: Pendlerparkplatz, Veldenstraße, 4120 Neufelden

• Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.