Natternbach

Linz, Oberösterreich, Österreich

WINTERFREUDEN AM RANDE DES SAUWALDES - NATTERNBACH IN DER REGION HAUSRUCK-NORD IST IMMER EINEN BESUCH WERT!

Wussten Sie, dass Natternbach, 1983 zum schönsten Dorf Österreichs gekürt wurde und am Rande des Sauwaldes in der Donauregion liegt?
Abseits von Lärm und Rauch der Industrie und des Verkehrs bietet der idyllische Ort ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt.
NATTERNBACH hält für seine Gäste auch im Winter einige Attraktionen bereit. Ziehen Sie im Union-Langlaufzentrum Tal Ihre Spuren durch verschneite Wiesen und Wälder. Geniessen Sie die herrlichen Ausblicke und die Reinheit der kalten Winterluft. Ob für Anfänger oder Professionelle, für alle Schwierigkeitsgrade stehen Loipen und eine Skatingspur zur Verfügung. Alpinschifahrer nützen den Schischlepplift mit Flutlichtanlage für ihre wintersportlichen Aktivitäten.

• Einwohner: 2.337
  • Fläche: 31 km²
  • Seehöhe (von): 432m
  • Seehöhe (bis): 652m
  • Längengrad: 13.7488709
  • Breitengrad: 48.3973836

mit dem Auto:
Autobahn A8 bis Ausfahrt Pichl bei Wels. Anschließend weiter über Grieskirchen und Peuerbach.

per Bahn:
Über den 7 km entfernten Bahnhof Peuerbach zu erreichen.

mit dem Flugzeug:
Flughafen Linz, Salzburg und München