Natternbach

Natternbach, Oberösterreich, Österreich

Natternbach, 1983 zum schönsten Dorf Österreichs gekürt, liegt im Grenzeck Inn-Donau. Abseits von Lärm und Rauch der Industrie und des Verkehrs bietet der idyllische Ort ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub auf dem Bauernhof, in gepflegten Gasthöfen oder in Privatpensionen.

NATTERNBACH hält für seine Gäste einige Attraktionen bereit. So zieht das Indianerspielgelände große und kleine "Rothäute" an. Der aktive Urlauber kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten. 100 km beschilderte Hausruck-Nord-Wanderwege, NEU - eine Mountainbikestrecke - eine moderne Freibadeanlage, Sporteinrichtungen, Brauchtumsveranstaltungen und nicht zuletzt die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Bewohner machen den Urlaub zum Erlebnis. Schließlich haben unsere "Freunde", wie wir Natternbacher unsere Gäste liebevoll nennen, nicht umsonst seit vielen Jahren "Lust auf?s Land", verbunden mit Fröhlichkeit und guter Laune.

GENIESSEN SIE NATUR PUR - lassen Sie uns den Beweis antreten!

• Einwohner: 2.337
  • Fläche: 31 km²
  • Seehöhe (von): 432m
  • Seehöhe (bis): 652m
  • Längengrad: 13.7488709
  • Breitengrad: 48.3973836

mit dem Auto:
Autobahn A8 bis Ausfahrt Pichl bei Wels. Anschließend weiter über Grieskirchen und Peuerbach.

per Bahn:
Über den 7 km entfernten Bahnhof Peuerbach zu erreichen.

mit dem Flugzeug:
Flughafen Linz, Salzburg und München