©
© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

B7 Fahrradzentrum

Linz, Oberösterreich, Österreich

Das B7 Fahrradzentrum ist ein sozialökonomisches Integrationsunternehmen von "B7 Arbeit und Leben"

Auf ca. 1000 m² beschäftigen wir insgesamt 14 Transitarbeitskräfte und 7 StammmitarbeiterInnen in den Bereichen Verkauf, Werkstatt und Fahrradproduktion.

Unser Verkaufslokal befindet sich in der ehemaligen Linzer Tabakfabrik die es uns als historisches Fabrikgebäude erlaubt, hier unser Produktsortiment mit diesem besonderen Flair zu präsentieren.

Unsere Werkstatt hat sich als eine der größten in Linz etabliert. In der Fahrradsaison werden hier Fahrradreparaturen durchgeführt und in den Wintermonaten werden zusätzlich Gebrauchträder fahrtauglich gemacht.  Somit steht Ihnen zum Saisonstart eine große Auswahl an gebrauchten Rädern  und natürlich auch an Neurädern zur Verfügung.

Mit dieser Vielfalt an Aufgaben können wir unseren TransitmitarbeiterInnen in einem sozialen Betrieb mit wirtschaftlicher Ausrichtung sehr viele Lernmöglichkeiten bieten. Auch der persönlichen Betreuung  unserer Beschäftigten durch eine Sozialarbeiterin, Fachtrainer und Vorarbeiter kommt bei uns besondere Bedeutung zu.

Öffnungszeiten werden geladen ...

Di-Fr 9:00-18:00 Uhr

Ruhetage
  • Montag