Brotsüchtig

Linz, Oberösterreich, Österreich

Willkommen im brotsüchtig Shop! Lassen Sie sich beraten, trinken Sie einen guten Kaffee, und genießen Sie die angenehme Atmosphäre.

echtes Handwerk
Den Teig in den eigenen Händen fühlen, abschätzen was er braucht und ihm Zeit zum Reifen geben. Nur so verstehen wir, was Volker, Keimo und Co. gut tut.

nur rein, was rein gehört.
Bei uns kommt nur ins Brot, was auch hineingehört. Daher verzichten wir auf den Einsatz von Backmittel, Aromen und Zusatzstoffen gänzlich.

bio und regional
Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich biologisch angebaute Rohstoffe in bester Qualität. Unser gesamtes Getreide beziehen wir aus Oberösterreich.

traditionell und modern
Wir setzen auf echten Natursauerteig, alte und neu interpretierte Rezepte und auf ganz neu entwickelte Produkte.

der Wert von Brot
Ein Bissen – saftig, würzig, gschmackig. So sollte gutes Brot schmecken. Und sättigend sollte es auch sein. Halten darf es auch eine Woche.
Alle diese positiven Eigenschaften von Broten sind aber leider in letzter Zeit immer weniger geworden.
Das muss sich ändern, haben wir uns gedacht. Brot sollte wieder ehrlich sein: sorgfältig, ohne Backmischungen und vor allem gesund.Und genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht – Brot wieder Wert zu verleihen!

Mo - Fr: 07:00 - 18:00
Sa: 07:30 - 12:30