© Advent Kulinarik Maroni © Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach
Advent Kulinarik Maroni © Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach

Medienservice
Donau Oberösterreich

Franz-Josef-Warte

Linz, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

Die Perspektive verändern auf dem höchsten Punkt am Linzer Freinberg: Nach den erklommenen Stufen wird man mit einer herrlichen Sicht über Linz, die Donau, Urfahr und den Pöstlingberg belohnt.
Erbaut wurde die Franz-Josef-Warte 1888 zu Ehren des vierzigjährigen Amtsjubiläums von Kaiser Franz Josef. Die Pläne wurden von Ignaz Scheck (Oberösterreichische Baugesellschaft) erstellt. 1912 wurde eine Pförtnerwohnung angebaut.

Jän-Mär: Mo-So 10:00-16:00 Uhr
Apr, Mai: Mo-So 9:00-18:00 Uhr
Jun-Sep: Mo-So 8:00-20:00 Uhr
Okt: Mo-So 9:00-17:00 Uhr
Nov, Dez: Mo-So 10:00-16:00 Uhr

Erreichbarkeit / Anreise

Linz Linien: 26 - Vergeinerstraße

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Franz-Josef-Warte
Freinberg
4020 Linz

Telefon +43 732 7070
E-Mail info@linztourismus.at
Web www.linztourismus.at/freizeit/linz-…
https://www.linztourismus.at/freizeit/linz-entdecken/sehenswertes/historische-bauten-und-plaetze/franz-josef-warte

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch