© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner
Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Eduard-Haas Brunnen

St. Martin im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich

Eduard Haas, der Erfinder des Backpulvers, lebte im vorigen Jahrhundert in St. Martin u.a. als sog. 'Bader', d.h. Arzt und Geburtshelfer und Betreiber eines Musterhofes.

Er war wesentlich am Aufbau der Wirtschaft und Landwirtschaft in St. Martin beteiligt.

Ein Brunnen am Ortsplatz sowie sein Wohnhaus in der Badergasse 1 zeugen heute noch von diesem berühmten Bewohner St. Martins.

  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Eduard-Haas Brunnen
Badergasse 1
4113 St. Martin im Mühlkreis

Telefon +43 7232 2105
E-Mailst.martin@upperaustria.or.at

Ansprechperson
Maria Pichler

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA