© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner
Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Insel Wörth

St. Nikola an der Donau, Oberösterreich, Österreich

Das Wörther-Kreuz wurde aus Dankbarkeit eines Grafen errichtet, der die Durchfahrt durch den Struden überlebt hat. Die Regulierungsarbeiten in der Donau im gefährlichen Struden-Abschnitt begannen 1777 und wurden 1895 abgeschlossen. Bis zur Errichtung des Kraftwerks Ybbs-Persenbeug 1957, blieb diese Stelle bei Niederwasser aber gefährlich.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Insel Wörth
.
4381 St. Nikola an der Donau

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA