Zillenbauer Witti

Hofkirchen im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich

Zillenbau - Traditionelle Donaufahrzeuge von Meisterhand gefertigt.

Zillenverleih - Sei' dein eigener Kapitän auf der Donau, mit einer Zille durch das Naturwunder Schlögener Schlinge.

Zillenbau Witti
In Familienbetrieb werden Zillen in verschiedensten Variationen ganz nach Kundenwunsch angefertigt. Ursprüngliche Zillen, Plätten oder Trauner finden sich genauso im Repertoire wie Weidlinge, Fährboote oder Fischerzillen. Ganz neu befinden sich Segelboote aus Holz im Angebot, die nach einer Idee von Segelikone Hubert Raudaschl gebaut werden.

Neben einigen "Standardformen" sind wir in der Formgebung, dem Innenausbau sowie ggf. im Aufbau möglichst flexibel. In einem persönlichen Gespräch erörtern Sie uns Ihre Vorstellungen, wir werden diesen möglichst nachkommen.

Zillenverleih
Lernen Sie mit unseren Zillen einen der schönsten Abschnitte des Donautals näher kennen!
Zwischen den Kraftwerken Jochenstein und Aschach erwarten Sie auf einer Flusslänge von ca. 35 km die berühmte „Schlögener Schlinge“, zahlreiche Schlösser, Ruinen, wunderschöne Schotterstrände, aber auch imponierende, steil abfallende Hänge sowie liebliche Ortschaften.

Unsere Motorzillen mit Außenbordmotor bis 6 PS darf jeder über 16 Jahre lenken, für unsere Zillen mit Außenbordmotor ab 15 PS wird das Bootspatent für Binnengewässer und Wasserstraßen benötigt. Eine ausfühliche Einschulung und das erforderliche Sicherheitsequipment (wie zB Schwimmweste, etc.) an Bord lässt Sie Ihren Zillenausflug entspannt genießen.

Nach telefonischer Voranmeldung.

Ruhetage