Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Consenso - Seminare und Workshops

Eferding, Oberösterreich, Österreich

Consenso am Stadtplatz

Seminarhaus Paracelsusstraße

Consenso am Stadtplatz

Ein altehrwürdiges Wirtshaus, das behutsam revitalisiert wurde: Das ist der zweite Consenso-Standort am Eferdinger Stadtplatz. Ein stilvolles Haus, das Geschichte ausstrahlt und bereit ist für das Neue und den puren Genuss.

Der stattliche Eingangsbereich, die traditionelle Gaststube, die große Wirtshausküche, der festliche Saal, die Galerie im Erdgeschoss , die Stiegenaufgänge und der romantische Innenhof: All das erstrahlt heute in neuem Glanz und wurde von Cordula Hanisch so eingerichtet, dass man sich in die gute alte Zeit zurückversetzt fühlt: Von alten Tischen, Bänken und Sesseln bis zu Porzellan und Geschirr aus vergangenen Tagen gibt es hier jede Menge Details zu entdecken.

Das Consenso Stadtplatz bietet Raum für Gruppen bis 120 Personen. In drei Küchen können bei Workshops bis zu 40 Personen die Kochlöffel schwingen.
Workshops für Unternehmen, offene Veranstaltungen, Teamentwicklung und Kochseminare stehen am Programm, das Haus ist auch für private Feiern benützbar.

Seminarhaus Paracelsusstraße

In der Eferdinger Paracelsusstraße findet man das Consenso-Stammhaus, das auch den Start der Consenso-Aktivitäten im Jahr 2003 markiert: Das Haus, erbaut in den 1930er Jahren, wurde liebevoll und mit viel Feingefühl für Details restauriert. Im Haus laden die gemütliche Küche, der großzügige Speisesalon und ein Seminarraum im ersten Stock zur stimmungs- und genussvollen Entdeckungsreise. Bei den Veranstaltungen nutzen die Gäste auch die Terrasse und den romantischen Garten.

Consenso in der Paracelsusstraße bietet Platz für Gruppen bis zu 20 Personen. Am Veranstaltungsprogramm stehen Workshops und Kochincentives genauso wie private Feiern und Unternehmensfeste.

Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten