Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Wellness-Oase Aumühle

Bad Kreuzen, Oberösterreich, Österreich

Bei uns zählt Ihr ganz persönliches Wohlbefinden. Unser Haus, in wunderschöner Umgebung, bietet für sportlich Aktive und für wahre Genießer eine ganz besondere Kulisse.

Tauchen Sie ein in die Welt der Sinne. Unsere Wellnessoase mit Sauna, Soledampfbad, Caldarium und Ruheraum ist wohltuend für Leib und Seele. Puren Badespaß erleben Sie dabei im Schwimmbad mit Wasserfall oder im Whirlpool mit Musik.

Erfahren Sie wahre Gastlichkeit mit kulinarischen Genüssen der Region, schmackhaften internationalen Gerichten oder ausgesuchten Spitzenweinen. Einem gemütlichen Abend in unserem Haus steht somit nichts mehr im Weg. Fühlen Sie sich Willkommen in unseren liebevoll ausgestatteten Zimmern im Gasthof oder im Landhaus. Komfort und Gemütlichkeit für einen gelungenen Aufenthalt.

Die zwei Seminarräume mit modernster Technik lassen Ihren Ideen freien Lauf und verkörpern die Ruhe und Gelassenheit der Mühlviertler Landschaft.

Direkt vor unserer Haustüre finden Sie ein Naturschauspiel der besonderen Art. Bei einem zweistündigen Fußmarsch auf dem qualifizierten Wanderweg erleben Sie die romantische Stillensteinklamm mit ihren gewaltigen Felsformationen. Der Strudengau bietet neben ausgewählten Kulturveranstaltungen außerdem zahlreiche herrliche Radfahr- und Wandermöglichkeiten.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Betten: 76

Erreichbarkeit / Anreise

Autobahn A1 - Abfahrt Enns - B3 - Grein - Richtung Dimbach