Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Steinbrecher Spaziergang

Perg, Oberösterreich , Österreich

Zum Erkunden

ab Preis
  • € 5,00 pro Person
  • € 10,00 pro Familie
  • buchbar ab 6 Personen

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 2 Stunden

Ab 6 Personen wird die Führung angeboten.

Reisezeitraum
  • 01.01.2020 bis 31.12.2020
Mögliche Anreisetermine

Montag bis Sonntag

Weitere Informationen

Der Heimat- und Museumsverein Perg bietet begleitete Stadtführungen an. Dabei können Gruppen ab sechs Personen nach Terminvereinbarung das Mühlsteinmuseum  Steinbrecherhaus kennen lernen und erleben, wie Menschen im 19. Jahrhundert  wohnten, im „Scherer Mühlsteinbruch“ erfahren, wie Mühlsteine aus dem Stein gehauen wurden und den längsten begehbaren Erdstall Oberösterreichs entdecken. Das Heimathaus-Stadtmuseum Perg hat die Geschichte der Stadt themenbezogen aufbereitet und zeigt temporäre Schwerpunkt-Ausstellungen

Die Perger Kalvarienbergkirche, der ehemalige Mühlsteinbruch, das Steinbrecherhaus mit Arbeitshütte, Steingarten und der „Meisinger Mühle“, der Erdstall (Ratgöbluckn): Geschichte und Geschichten zu gleich vier historisch interessanten Sehenswürdigkeiten erleben die Besucher bei diesem geführten Spaziergang.

• Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet