© Tourismusverband Donau Oberösterreich

Messeauftritt auf der „f.re.e 2020“ in München

24.02.2020: Zum 50. Jubiläum der Messe mischte sich der Tourismusverband Donau Oberösterreich unter die 1.300 Aussteller und warb mit Partnern aus der Region für die Donauregion als vielseitiges Reiseziel.
© Tourismusverband Donau Oberösterreich-Philipp Freund

Donausteig Trail-Challenge

19.02.2020: Zum 10. Geburtstag wird der Donausteig zum Abenteuerspielplatz für Trailrunner

Neue Obfrau für Werbegemeinschaft

06. Februar 2020: Nach 17 Jahren legte Friedrich Bernhofer die Obmann Funktion der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich in die Hände von Karin Wundsam.
TV Donau Oberösterreich

Messeauftritt auf der Ferienmesse Wien

21.01.2020: Der Tourismusverband Donau Oberösterreich präsentierte sich erstmals mit einem großen Gemeinschaftstand auf der Ferienmesse in Wien – der führenden Reisemesse in Österreich.

Mayr-Tage

Schärding, Oberösterreich, Österreich
ab Preis
  • € 1315,00 pro Person
  • buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 7 Übernachtungen
  • 8 Tage/7 Nächte (So-Sa) mit individueller Mayr-Kost
  • Ausführliches Arztgespräch und individuelle Therapiebesprechung
  • Begleitung durch unsere ganzheitlich ausgebildete Mayr Ärztin und unsere Ernährungswissenschaftlerin
  • 12 entgiftende und stoffwechselanregende Kneippbehandlungen (Wickel, Güsse, Bäder) je nach ärztlicher Empfehlung
  • 1 entstauende Lymphdrainage (40 min)
  • 3 individuelle Bauchbehandlungen durch die Ärztin
  • 1x meditatives Entspannungstraining nach Jacobson (Gruppe)
  • Achtsamkeits-Meditationen
  • Umfangreiches Bewegungsprogramm in der freien Natur (Gruppe)
  • Kräuterwanderung und -vortrag
  • Fastentagebuch
  • Ausleitungs- und Substitutionsprodukte (Mundziehöl, Ausleitungssalz, Basen- und Magnesiumkapseln)
  • Kochseminar
  • "Fastenkistl" mit regionalen Lebensmitteln für den optimalen Start zu Hause

• 11 Tage/10 Nächte (So-Mi) mit individueller Mayr-Kost
  • Ausführliches Arztgespräch und individuelle Therapiebesprechung
  • 18 entgiftende und stoffwechselanregende Kneippbehandlungen (Wickel, Güsse, Bäder) je nach ärztlicher Empfehlung
  • 1 entstauende Lymphdrainage (40 min)
  • 1 entspannende Ganzmassge (30 min)
  • 4 individuelle Bauchbehandlungen durch die Ärztin
  • 2 x meditatives Entspannungstraining nach Jacobson (Gruppe)
  • Achtsamkeits-Meditationen
  • Umfangreiches Bewegungsprogramm in der freien Natur (Gruppe)
  • Kräuterwanderung und -vortrag
  • Fastentagebuch
  • Kochseminar

Weitere Inklusivleistungen

• Gesundes Frühstücksbuffet mit biologischen, veganen, regionalen und fair gehandelten Lebensmitteln
  • Wahlmenüs aus unserer "Grünen Haube" gekrönten Küche (mittags oder/und abends, je nach Buchung)
  • Gesundheitsgymnastik am Vormittag (Mo-Fr) in der Gruppe
  • Private Spa mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine
  • Badetasche mit -mantel und -tücher während des Aufenthalts
  • Fitnessraum mit Technogym-Geräten
  • Lounge mit ausgewählter Literatur im Café
  • Badetasche mit -mantel und -tücher während des Aufenthalts
  • Erlesenes Teesortiment am Zimmer
  • Aquathek mit energetisiertem Trinkwasser und Kräuter-Teebar
  • Leihfahrräder und Nordic-Walking-Stöcke
  • Gesprächsrunden, geführte Meditationen und Spaziergänge

PS: Gutscheine für Freunde und Familien finden Sie hier.

• Vollpension
Reisezeitraum
  • 17.12.2019 bis 18.12.2020
Mögliche Anreisetermine

Anreise: Sonntag
Abreise: Sonntag

Diagnose: Reizdarm

Viele Beschwerden, die man im Magen vermutet, liegen oft eine Etage tiefer. Der Darm ist nämlich die geheime Zentrale unseres Körpers und Zentrum der Gesundheit. Überfordert vom Ernährungs- und Lebensstil der heutigen Zeit, ruft er laut und meist schmerzhaft um Hilfe, denn auch der Darm will gepflegt werden. Es führt meist kein Weg daran vorbei, schädliche Gewohnheiten zu ändern, um diesem großartigen Organ die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu sanieren und seine Arbeit wieder beschwerdefrei ausführen zu können. Die intensiven MAYR-Tage können zweifelsohne eine wirksame Maßnahme zur Regenerierung des Darms darstellen, sodass er wieder dazu befähigt ist, die zugeführte Nahrung richtig zu verdauen und aufzunehmen. Darüber hinaus wird richtiges Essverhalten geschult und der gesamte Körper entschlackt und entgiftet. Aufbauend auf dem 4-S-Prinzip: Säubern, schonen, schulen, substituieren tragen im Kurhaus Schärding die Expertise und jahrzehntelange Erfahrung in der ganzheitlichen Naturheilkunde entscheidend zur inneren Gesundung bei. Verschreiben Sie sich selbst ein neues Lebensgefühl.

MAYR-Tage können helfen bei:

• Verdauungsbeschwerden
  • Chronischer Verstopfung und Entzündungen
  • Reizmagen, Gastritis
  • Refluxerkrankung (Sodbrennen)
  • Chronischen Schmerzen (zB Rheuma)
  • psychosomatische Störungen, Erschöpfung

Ihr Nutzen nach dem 4-S-Prinzip.

• Säubern durch Darmreinigung, Kneipp-Behandlungen und manuellen Bauchbehandlungen. Das morgendliche Trinken einer Bittersalzlösung fördert den Gallenfluss, entgiftet die Leber, regt die Darmperistaltik an und säubert den Darm von alten Stuhlresten und giftigen Stoffwechselendprodukten. Das Bitterwasser wirkt wie ein Einlauf jedoch in der physiologischen Richtung von oben nach unten und vor allem auch im Bereich des gesamten Dünndarms. Studien haben belegt, dass die Darmflora dadurch nicht beeinträchtigt wird. Die manuelle, medizinische Bauchbehandlung verbessert die Durchblutung des Bauchraumes, entleert Lymphstauungen im Bauchraum und aktiviert die sogenannte Zottenpumpe, fördert also die Abgabe von Körperschlacken und -giften in den Darm.

• Schonen durch Fasten und Schonkost. Das intensive Kauen und Einspeicheln nimmt dem Darm einen Teil der Verdauungsarbeit ab. Die Diät wird je nach Erfordernis individuell eingestellt. Die klassische Mayr - Diät besteht morgens und mittags aus einem altbackenen Dinkelbrötchen und ¼ Liter Schaf-, Ziegen- oder Mandelmilch. Je nach Konstitution, Gewicht und Erkrankung wird die Diät den individuellen Erfordernissen angepasst.

• Schulen durch Kautraining und das Erlernen gesunder Essgewohnheiten. Jeder Bissen wird mindestens 30mal gekaut, wodurch vor allem die Speicheldrüsen im Mund aber auch die übrigen Verdauungsdrüsen im Darmtrakt angeregt werden.

• Substituieren durch Zuführung notwendiger Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, etc., um Mängel auszugleichen und den Organismus zu stärken.

8 Tage/7 Nächte:

ab 1.188,--