Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Donauradweg - Genießertour

Linz, Oberösterreich , Österreich

6 Nächte, Passau-Wien, ca. 251 km

ab Preis
  • € 659,00 pro Person
  • buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 6 Übernachtungen
Leistungen
  • 6 Übernachtungen in Hotels der 4-Sterne-Kategorie mit Wellnessbereich am Donauradweg
  • täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel bis Wien (1 Gepäckstück pro Person, max. 20 kg)
  • Schifffahrt auf der Donau Passau–Schlögen inkl. Rad
  • Schifffahrt in der Wachau Melk–Dürnstein inkl. Rad
  • Rückfahrt Wien–Passau mit Bus oder Bahn
  • Informationsunterlagen (Radkarte mit detaillierter Tourenbeschreibung) je Zimmer in deutscher Sprache
  • hochwertige Lenkertasche für den optimalen Transport der Reiseunterlagen je Zimmer
  • Service-Telefon auch am Wochenende
  • gratis WLAN in den Hotels
  • E-Bike-Lademöglichkeit in allen Hotels kostenlos

Ortstaxe zahlbar vor Ort
  • Halbpension
  • Frühstück
Reisezeitraum
  • 04.04.2020 bis 16.10.2020
Reiseablauf

1. Tag - Individuelle Anreise nach Passau
Anreise in den Radurlaub am Donauradweg. Zimmerbezug und Übergabe der Reiseunterlagen für Ihre Radtour am Donauradweg im Hotel. Die Übernahme der Leihräder findet in der Radausgabe Passau statt. Hotelbeispiel: Hotel Passauer Wolf****in Passau

2. Tag - Schifffahrt Passau–Schlögen, Radtour Schlögen–Linz, ca. 56 km
Los geht Ihre Radreise am Donauradweg mit einer Schifffahrt auf der Donau zur berühmten Schlögener Donauschlinge. Von dort radeln Sie nach Aschach und weiter in das Eferdinger Becken. Der Donau-Radwanderweg führt Sie direkt in die Landeshauptstadt Oberösterreichs, Linz. Hotelbeispiel: ARCOTEL Nike**** in Linz

3. Tag - Linz–Grein/Bad Kreuzen, ca. 60 km
Beginnen Sie Ihren Radurlaub in Österreich mit einer Stadtbesichtigung in Linz bevor Sie Ihre Radtour in Richtung Strudengau fortsetzen. Es gibt viel zu sehen bei diesem Abschnitt am Donauradweg in Oberösterreich: Enns, die älteste Stadt Österreichs, unberührte Aulandschaften im Machland entlang des Donau-Radweges und schließlich das entzückende Schiffer- und Barockstädtchen Grein. Hotelbeispiel: Wellness-Oase Aumühle**** in Grein.

4. Tag - Grein/Bad Kreuzen–Wachau, ca. 59 km
Heute führt Sie Ihre Radtour in Österreich von Grein durch die beeindruckende Landschaft des Struden- und Nibelungengaus bis in die Wachau. Während der Donau–Schifffahrt von Melk nach Dürnstein bestaunen Sie die malerischen Orte und Burgen entlang der Donau, umrahmt von ausgedehnten Weinbergen. Ab Dürnstein radwandern Sie zu Ihrem Nächtigungsort Krems in Niederösterreich. Hotelbeispiel: Steigenberger Avance Hotel and Spa**** in Krems

5. Tag - Wachau–Tulln, ca. 41 km
Lassen Sie die Wachau, mit ihren beeindruckenden Weinbergen hinter sich und radeln Sie gemütlich am Radwanderweg an der Donau entlang bis nach Tulln. Zu empfehlen ist eine kurze Pause in einem der zahlreichen Heurigenlokale an der Donau. Hotelbeispiel: Design-Hotel Römerhof**** in Tulln

6. Tag - Tulln–Wien, ca. 35 km
Die letzte Etappe Ihres Radurlaubes in Niederösterreich geleitet Sie bis in die Bundeshauptstadt Wien. Tauchen Sie ein in die Metropole und besichtigen Sie die weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie Schloss Schönbrunn, den Prater, die Ringstraße oder den Stephansdom. Hotelbeispiel: ARCOTEL Kaiserwasser**** in Wien

7. Tag - Rückfahrt nach Passau oder Zusatznächte
Rückreise aus Ihrem Radurlaub an der Donau nach Passau in Saison A mit der Bahn (Transfer der eigenen Räder nicht inklusive). In Saison B wählen Sie zwischen der Rückfahrt per Bus (Transfer der eigener Räder inklusive) oder per Bahn (Transfer der eigenen Räder nicht inklusive)

Mögliche Anreisetermine

tägliche Anreise, 04.04.2020 - 17.10.2020

7 Tage/6 Nächte, ca. 265 km,
65 km täglich, meist flach,
4-Sterne-Hotels mit Wellnessbereich

Sie legen großen Wert auf Komfort und Wohlbefinden im Radurlaub an der Donau? Dann ist diese Variante der Donau–Radtour von Passau nach Wien die Richtige für Sie: Sie wohnen in ausgesuchten Hotels mit Wellnessbereichen entlang des Donau–Radwanderweges. Überzeugen Sie sich täglich auf’s Neue von der exquisiten Küche in Österreich.

PREISE pro Person und Aufenthalt und inkl. Frühstück:

Saison A: 03.10.2020 - 17.10.2020

€ 659,00 Doppelzimmer
€ 859,00 Einzelzimmer

Saion B: 04.04.2020 - 24.04.2020 / 19.09.2020 - 02.10.2020
€ 679,00 Doppelzimmer
€ 879,00 Einzelzimmer

Saion C: 25.04.2020 - 18.09.2020
€ 759,00 Doppelzimmer
€ 959,00 Einzelzimmer

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Überweisung
Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
    -100% Kind 00-06 Jahre, -50% Kind 07-11 Jahre, -25% Kind 12-14 Jahre, -10% Erwachsener ab 15 Jahre
Sonstige Vergünstigungen

- 10 % Frühbucherbonus bei Buchung mindestens 60 Tage vor Anreise!

• Für Senioren geeignet
  • Mit Freunden geeignet