Donau-Kreuzfahrten Informationsveranstaltung

Donau-Kreuzfahrten

07.11.2019: Nachhaltigkeit und Wertschöpfung für Linz und Oberösterreich. Bei einer Informationsveranstaltung gab es von allen Beteilgiten ein klares Bekenntnis zum konstruktiven Miteinander.

24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Donauradweg - Klassiker, Kategorie A

Linz, Oberösterreich, Österreich
ab Preis
  • € 499,00 pro Person
  • buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 7 Übernachtungen
Leistungen
  • 7 Übernachtungen in Hotels der 4-Sterne Kategorie (vereinzelt 3-Sterne) am Donauradweg
  • täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel von Passau bis Wien (1 Gepäckstück pro Person, max. 20 kg)
  • 1 Fährfahrt auf der Donau inkl. Rad
  • Bahnfahrt Tulln-Wien inklusive Rad
  • Rückfahrt Wien–Passau mit Bus oder Bahn
  • Informationsunterlagen (Radkarte mit detaillierter Radtourenbeschreibung) je Zimmer
  • hochwertige Lenkertasche für den optimalen Transport der Reiseunterlagen je Zimmer
  • Service-Telefon auch am Wochenende
  • Gratis WLAN in den Hotels
  • E-Bike-Lademöglichkeit in allen Hotels kostenlos

Ortstaxe zahlbar vor Ort
  • Halbpension
  • Frühstück
Reisezeitraum
  • 04.04.2020 bis 16.10.2020
Reiseablauf

1. Tag - Individuelle Anreise nach Passau
Ihre Radtour am Donauradweg startet in Passau in Deutschland. Zimmerbezug und Übergabe der Radtouren-Unterlagen im Hotel. Die Übernahme der Leihräder für das Radwandern am Donauradweg findet in der Radausgabe statt. Hotelbeispiel: Hotel Weisser Hase**** in Passau

2. Tag - Passau–Schlögener Schlinge/Umgebung, ca. 41 km
Lassen Sie sich vom Charme der Drei-Flüsse-Stadt Passau verzaubern, bevor Sie Ihre erste Radtour am Donau-Radwanderweg durch das Obere Donautal in Richtung Schlögener Schlinge beginnen. Bewundern Sie das gewaltige Naturschauspiel des Donaustroms in Oberösterreich: Der Fluss schlängelt sich in einem gewaltigen Mäander um das Granitgestein des Mühlviertels. Sie radeln am Donauradweg immer direkt den Strom entlang. Hotelbeispiel: Revita Hotel Kocher **** in St. Agatha

3. Tag - Schlögener Schlinge/Umgebung–Linz, ca. 56 km
Diese Etappe Ihrer Fahrradtour an der Donau startet in der Schlögener Schlinge. Sie verlassen die bewaldeten Hügel des Oberen Donautales und durchqueren die Weiten des Eferdinger Beckens auf dem Radweg in die Donaustadt Linz. Der Abend eignet sich hervorragend, die Sehenswürdigkeiten von Linz zu erforschen und ein Stück Linzer Torte zu verkosten. Hotelbeispiel: Hotel Arcotel Nike**** in Linz

4. Tag - Linz–Grein/Bad Kreuzen, ca. 60 km
Viel zu sehen bietet Ihnen dieser Streckenabschnitt am Donau-Radwanderweg in Oberösterreich: Enns, die älteste Stadt Österreichs, unberührte Aulandschaften im Machland und schließlich das entzückende Schiffer- und Barockstädtchen Grein an der Donau. Hotelbeispiel: Hotel Aumühle**** in Grein

5. Tag - Grein/Bad Kreuzen–Melk, ca. 50 km
Genießen Sie Ihre Radtour in Österreich durch die beeindruckende Landschaft im Strudengau und Nibelungengau bis in die Wachau. Diese zählt seit Jahren zum UNESCO Weltkulturerbe in Österreich. Absolut empfehlenswert sind die spritzigen Wachauer Weine, die nach der gelungenen Radetappe am Donauradweg den Abend gemütlich ausklingen lassen. Hotelbeispiel: Hotel Wachau**** in Melk

6. Tag - Melk–Krems/Umgebung, ca. 40 km
Die Radtour entlang der Donau führt durch die weltbekannten Weinbauorte Spitz, Weißenkirchen, Dürnstein und Krems. Tipp: Planen Sie einen Stopp für eine schmackhafte Jause in einem der zahlreichen Heurigenlokale an der Donau ein. Hotelbeispiel: Arte Hotel****in Krems

7. Tag - Krems/Umgebung – Wien, ca. 45 km per Rad und ca. 40 km Bahnfahrt
Die letzte Radtour Ihrer Radreise in Österreich steht bevor. Sie radwandern heute bis Tulln. In Tulln besteigen Sie den Zug in die Donaumetropole Wien, die Bundeshauptstadt von Österreich. In der Bundeshauptstadt Wien erwarten Sie eine Fülle an Sehenswürdigkeiten: die Prachtbauten an der Ringstraße, Schloss Schönbrunn, die Hofburg, der Prater und natürlich die Wiener Kaffeehaustradition, die zu einer Schale Melange verführt. Hotelbeispiel: Hotel Arcotel Kaiserwasser **** in Wien

8. Tag - Rückfahrt nach Passau oder Zusatznächte
Rückfahrt aus dem Radurlaub am Donauradweg nach Passau, in Saison A und B mit der Bahn (Transfer eigener Räder nicht inklusive) in Saison C wahlweise mit Bus (Transfer eigener Räder inklusive) oder Bahn (Transfer eigener Räder nicht inklusive).

Mögliche Anreisetermine

Anreise täglich, 04.04.2020 - 17.10.2020

8 Tage/7 Nächte, ca. 292 km,
40–60 km täglich, meist flach,
4-Sterne-Hotels

Die Radreise für verwöhnte Seelen am Donauradweg! Auf der klassischen Streckenführung Passau-Wien radeln Sie immer stromabwärts. Sie logieren im Radurlaub am Donauradweg in ausgewählten Hotels, wo auf Wohnkomfort, Entspannungsmöglichkeiten und hochwertiger Gastronomie viel Wert gelegt wird.

PREISE pro Person und Aufenthalt:
Saison A:
03.10.2020 - 17.10.2020
€ 533,00 Doppelzimmer/Frühstück
€ 753,00 Einzelzimmer/Frühstück

Saison B: 04.04.2020 - 24.04.2020 / 19.09.2020 - 02.10.2020
€ 629,00 Doppelzimmer/Frühstück
€ 849,00 Einzelzimmer/Frühstück

Saison C: 25.04.2020 - 18.09.2020
€ 699,00 Doppelzimmer/Frühstück
€ 919,00 Einzelzimmer/Frühstück

Zahlungs-Möglichkeiten