© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Donau Oberösterreich

24h Wanderung am Donausteig 2018

Einfach sagenhaft: In 24 Stunden rund um die Donauschlinge Schlögen
06.10.2018, 7:00 Uhr bis 07.10.2018, 7:00 Uhr

Auf Wanderbegeisterte wartet auch heuer wieder eine ganz besondere Herausforderung am Donausteig. Unter dem Motto "Einfach sagenhaft" wird 24 Stunden rund um die Schlögener Schlinge gewandert. Start ist am Samstag, 06. Oktober 2018, um 7 Uhr im Hotel Donauschlinge.

Gewandert wird auf Donausteig-Etappen und Donausteig-Runden. Dabei werden 68 km mit 2.430 m Aufstieg, aufgeteilt auf eine Tages- und Nachttour, zurückgelegt.

Am Ausgangspunkt, dem Hotel Donauschlinge überqueren die Wanderer mit der Fähre die Donau. In Au beginnt die erste Etappe, die zu Beginn auf den Naturlehrpfad Schlögener Schlinge über Obermühl hinauf zum Burgstall - der höchsten Erhebung am Donausteig - und weiter nach Untermühl führt. Nach dem Mittagessen im Gasthof Ernst geht es über die Ebenmühle und den Präsidentenstuhl nach Niederkappel und weiter über die Ruine Haichenbach zurück zum Hotel Donauschlinge. Nach einem stärkenden Abendessen startet die Nachttour, die über Mitterberg erst Richtung Waldkirchen und dann nach St. Agatha führt. Die letzte Stärkung gibt es in Haibach im Gasthof Silvia bevor es über die Donauleiten wieder zurück nach Schlögen geht. Zahlreiche Labstationen entlang der Strecke sorgen für eine genussvolle Verpflegung der Teilnehmer.

Die 24h Wanderung inklusive Nächtigung im Hotel Donauschlinge ist von 05. bis 07. Oktober 2018 um 199 Euro buchbar und enthält neben dem gemütlichen Vorabendprogramm und Abendessen, die Verpflegung während der Wanderung, das Startpaket, Finisher-Shirt und eine Urkunde sowie die Möglichkeit am Sonntag nach der Wanderung auszuschlafen. Aber auch ohne Nächtigung können Sie an der 24h Wanderung teilnehmen, um 90 Euro (inklusive Verpflegung während der Wanderung, Startpaket, Finisher-Shirt und Urkunde) sind Sie dabei.

Um die Wartezeit für Mitreisende der Wanderer zu verkürzen, gibt es ein besonderes Angebot: Das hoteleigene Aktivprogramm, Leihräder mit denen man den neu eröffneten Radweg erkunden kann oder das Wellnessparadies mit Indoorpool lassen keine Langeweile aufkommen.

Teilnahmevoraussetzung ist eine entsprechende Kondition und Trittsicherheit. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 120 Personen. Anmelden können Sie sich bis 05. Oktober 2018 auf: www.donausteig.com, hier gibt es auch noch nähere Informationen zur 24h Wanderung am Donausteig.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at