7500 Gäste: Landausflüge in Grein bei Kreuzfahrtschiffen sehr beliebt

18.04.2017:  Rund 50 Landausflüge in Grein von AmaWaterways im Jahr 2017.

Kürzlich hielt die Reederei AmaWaterways, eine der größten und exklusivsten Reedereien auf der Donau, ihre jährliche Kick-off Konferenz mit den Managern und Mitarbeitern aus der ganzen Welt in Linz ab. Bei ihrem einwöchigen Aufenthalt in Linz durfte die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH einen Ausflug nach Grein organisieren. Dabei wurde das Stadttheater Grein (inkl. Musikaufführung der Landesmusikschule Grein) sowie die Greinburg besucht.

AmaWaterways hat für 2017 bereits rund 50 Landausflüge für jeweils etwa 100-150 Gäste (Großteils aus Amerika) in Grein gebucht, bei denen das Schloss Greinburg besucht wird. Dabei erhalten die Gäste eine Führung durch das Schloss sowie eine Aufführung durch eine regionale Volkstanzgruppe. Den Abschluss des Ausfluges bildet ein Sektempfang in den Räumlichkeiten des Schlosses. Aufgrund des Kick-off Meetings im März 2017 wurde von der Reederei nun auch das Stadttheater für Führungen und musikalische Darbietungen angefragt.

Bürgermeister Mag. Rainer Barth freut sich sehr, über die steigenden Zahlen der Landausflüge in Grein: "Wir erhalten immer wieder tolle Rückmeldungen von den Gästen, die vom Ausflug in Grein begeistert sind. Es freut uns sehr, dass die Angebote so gut ankommen. Das zeigt sich auch in der Zahl der gebuchten Ausflüge durch Kreuzfahrtschiffe, die von Jahr zu Jahr steigen. Damit sehen wir natürlich auch eine Erhöhung der Wertschöpfung in unserer Region durch die Kabinenschifffahrt."

Petra Riffert, Geschäftsführerin der WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH, fügt hinzu: "Das Kick-off Meeting war eine tolle Chance für uns und die oberösterreichische Donauregion, die Geschäftsführer von AmaWaterways aus Los Angeles kennen zu lernen und ihnen unsere Region zu präsentieren. Die Teilnehmer zeigten sich besonders vom Strudengau begeistert und möchten hier noch weitere Landausflugsprogramme in ihre Kreuzfahrten mitaufnehmen."