Gemeinsam die Donauregion entdecken

06.05.2021: Neues Sales Manual für Gruppen zeigt die abenteuerreichsten Seiten der Donau

Der Tourismusverband Donau Oberösterreich hat die Zeit des Lockdowns der Tourismusbranche genützt und als Vorbereitung zur Öffnung der Gastronomie, Hotellerie und Freizeiteinrichtungen sein erstes Sales Manual für Gruppen herausgebracht. „Mit den angekündigten Öffnungsschritten ab 19. Mai steigt auch die Vorfreude auf die langersehnte Auszeit, die man endlich wieder gemeinsam mit der Familie, Freunden oder Kolleg*innen in Kleingruppen verbringen darf. Und dafür muss man nicht mal weit weg, denn die Donauregion in Oberösterreich bietet eine Vielzahl an abenteuerreichen Möglichkeiten, in bester Gesellschaft Neues kennenzulernen und zu entdecken“, erläutert Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.

Im erstmals herausgegebenen Sales Manual des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich können Gruppenreisende – aller Gruppengrößen – aus einer Fülle an Angeboten wählen und sich ihren Aufenthalt ganz individuell – über einzelne Erlebnisbausteine und Programmmodule – zusammenstellen. Vielfältig, bunt, dynamisch und abenteuerlich – wie die Donau selbst ist auch das Gruppenangebot der Donau Oberösterreich. Ob spannende Führungen durch historisch wertvolle Bauwerke, genussreiche Verkostungen, die die Herzen von Genießern höherschlagen lassen oder gesellige Erlebnisse zu Wasser und zu Land – die Auswahl ist fast uferlos.

„Das Manual vereint 150 Ausflugsziele und mehr als 150 Gastro- und Unterkunftsbetriebe der 38 Donau-Mitgliedsgemeinden. Wer also auf der Suche nach einem perfekten Ausflugsziel für seine nächste Gruppenreise ist, wird im neuen Sales Manual des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich bestimmt fündig“, so Bettina Berndorfer, Produktmanagerin und Gruppenprofi beim Tourismusverband Donau Oberösterreich. Der 72-Seiten starke Verkaufskatalog für Busunternehmen, Vereine, Verbände, Stammtische, Betriebe liefert allerbesten Lesestoff für alle, die einen geselligen Tages- oder Mehrtagesausflug unternehmen wollen.

In welchen Sprachen werden Führungen für Gruppen angeboten? Wie viele Busparkplätze gibt es? Auf diese und viele andere Fragen finden Interessierte im neuen Donau-Sales Manual die Antwort. Das Gruppenhandbuch kann beim Tourismusverband Donau Oberösterreich angefordert werden und steht auf der Donau-Website unter www.donauregion.at/gruppen zum Download bereit.

Individuelle Beratung & Planung

Wer wissen möchte, welche Erlebnisbausteine sich gut kombinieren lassen und was das Richtige für seine Gruppe ist, dem steht der Gruppenprofi der Donau Oberösterreich, Bettina Berndorfer gerne mit Rat und Tat zur Seite und hilft beim Zusammenstellen der individuellen, auf die Zielgruppe maßgeschneiderten Reise.