© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Donau Oberösterreich

Übernachten in der Donauregion in Oberösterreich

30.04.2021: Rechtzeitig zu den Öffnungsperspektiven im Mai ist das erste Unterkunftsverzeichnis der Donau Oberösterreich erschienen. Im neu herausgegebenen Unterkunftsverzeichnis des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich finden Gäste erstmals das breit gefächerte Gastgeberangebot der Donauregion auf einen Blick.

Tagsüber die oberösterreichische Donauregion in all ihren Facetten erkunden und abends in der Unterkunft ausspannen und Energie für den nächsten Tag sammeln. Zum perfekten Urlaubsglück gehört einfach auch die passende Unterkunft.

So abwechslungsreich wie die Donauregion selbst sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten. Im neuen Unterkunftsverzeichnis können sich Urlaubssuchende einen guten Überblick über das Gastgeberangebot der Donau Oberösterreich verschaffen und je nach Urlaubsbedürfnis und -anspruch wählen. Auf 82 Seiten finden Gäste über 235 Hotels und Unterkünfte der Urlaubsregion auf einen Blick. Egal ob Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Privatzimmer, Bauernhöfe, Ferienwohnungen, Campingplätze oder Jugendherbergen, die Donauregion hat für jeden die geeignete Unterkunft!

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Viel mehr als nur ein Verzeichnis

„Wir freuen uns und sind stolz, mit dem Unterkunftsverzeichnis die erste gemeinsame Regionsbroschüre des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich in den Händen zu halten und damit unseren Gästen das breite Angebot an Nächtigungsbetrieben in der Region zu präsentieren“, so Friedrich Kaindlstorfer, Aufsichtsratsvorsitzender des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich. „Darüber hinaus ist unser Unterkunftsverzeichnis mehr als eine Auflistung unserer Nächtigungsbetriebe. Neben allen Unterkünften liefert das Verzeichnis einen Querschnitt über die abwechslungsreichen Aktivitäten der Region und dient den Gästen auch als Inspiration für Urlaubserlebnisse aller Art. Weiters finden Sie darin auch noch Hinweise zur Anreise und Mobilität vor Ort“, ergänzt Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.

Das Unterkunftsverzeichnis wurde zweisprachig – in Deutsch und Englisch – produziert und kann beim Tourismusverband Donau Oberösterreich kostenlos unter www.donauregion.at/kataloge angefordert werden.

info@donauregion.at
www.donauregion.at