Schiffstaufe der Donau-Yacht „Julio“

Bootsurlaub auf der Donau – mit viel Komfort

UNTERMÜHL. Entspannte Ausflüge oder Urlaube auf der Donau verbringen – das geht nun auch an Bord einer kleinen, aber feinen Yacht namens Julio. In Untermühl liegt er vor Anker und steht ab sofort für Charterfahrten bereit. Kürzlich erhielt das Boot in einer Tauffeier seinen Namen.

Zu der Tauffeier fanden sich neben Taufpatin Margit Angerlehner, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich, auch Bürgermeister Wolfgang Schirz aus St. Martin im Mühlkreis, Andreas Höllinger, Obmann des Rohrbacher Wirtschaftsbundes, und Petra Riffert, Geschäftsführerin WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH & Tourismusverband Donau Oberösterreich, ein.
St. Martins Pfarrer Mag. Reinhard Bell gestaltete die Taufe.

Elegantes Boot mit viel Komfort

Das Schiff ist sehr gut durchdacht: mit sechs Schlafplätzen, Küche, Essbereich, WC und Dusche ist es großzügig eingerichtet und bietet viel Luxus auf kompaktem Raum.

Schiffseigner Ing. Thomas Schauer, der seine Freizeit selbst gerne auf Booten verbringt, bietet mit seinem Unternehmen „Donau-Yachten“ entspannten Urlaub auf Charterbooten an. Die neue Yacht „Julio“ vom Hersteller Quicksilver-Boats, Modell Active 905 Weekend, ist weniger als zehn Meter lang und kann daher von jedem Skipper mit Schiffsführerpatent gesteuert werden. Wer diesen Bootsführerschein nicht hat, kann gemeinsam mit dem Boot auch gleich einen Skipper buchen und so eine ganz entspannte Zeit auf der Donau genießen.

Informationen zum Boot und zu Chartermöglichkeiten gibt es unter: https://www.donau-yachten.com/