© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner
Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Medienservice
Donau Oberösterreich

Besondere Auszeichnungen für Gastgeber aus der Donauregion

Seit der Gründung des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich 2019 hat die Donau Oberösterreich auf mehreren Ebenen eine Qualitätsoffensive gestartet, die darauf abzielt, die oberösterreichische Donauregion als Urlaubsdestination zu positionieren und die Aufenthaltsdauer der Gäste zu verlängern. Der laufende Ausbau der touristischen Infrastruktur und die Weiterentwicklung der Betriebe im Tourismusverbandsgebiet sollen dies sicherstellen. Dass die Donau Gastgeber:innen dabei auf einem sehr guten Weg sind, zeigen die neusten Auszeichnungen für zwei Unterkunftsbetriebe in der Region: So wurde das Curhaus Bad Kreuzen auf Platz zwei der beliebtesten Hotels Oberösterreichs gewählt und das IKUNA Naturresort gehört sogar zu den Top-100 Europas. „Wir gratulieren den Teams vom Curhaus Bad Kreuzen und dem IKUNA Naturresort. Es ist schön zu sehen, dass die qualitätsvolle Entwicklung der Betriebe und die Bemühungen unserer Hoteliers Anerkennung finden“, freut sich Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.  

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Curhaus Bad Kreuzen auf Platz zwei der beliebtesten Hotels Oberösterreichs

Das stimmige Wohlfühlkonzept und die Top-Servicequalität bescherte dem Curhaus Bad Kreuzen den 2. Platz beim Holiday Check Award. Basis der begehrten Auszeichnung ist die Bewertung durch die Gäste. 1.963 Gäste haben beim Beliebtheitsranking ihre Stimme dem ersten Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin (TEM) gegeben und würden es zu 100 Prozent weiterempfehlen. Österreichweit liegt das Curhaus bei der begehrten Auszeichnung damit auf einem hervorragenden 31. Platz. Das motiviert uns nach den letzten beiden schwierigen Geschäftsjahren in der Pandemie doppelt. In unserem Bundesland haben wir uns sogar vom dritten Platz auf den zweiten verbessert. Viele renommierte Hotels haben wir hinter uns gelassen“, zeigt sich Friedrich Kaindlstorfer, Aufsichtsratsvorsitzender des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich und Geschäftsführer der Marienschwestern GmbH, begeistert.

IKUNA Naturresort zählt zu Top-100

Zum 17. Mal kürte das GEO-Magazin die 100 besten Unterkünfte in Europa, darunter 17 aus Österreich. Auch ein Unterkunftsbetrieb aus der oberösterreichischen Donauregion ist auf der Bestenliste zu finden: Das IKUNA Naturresort in Natternbach konnte die Jury mit den außergewöhnlichen Sternenhimmelchalets und den Tipi-Suiten überzeugen und wurde auf den herausragenden 9. Platz gewählt.

Pressekontakt

WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Lindengasse 9
4040 Linz

Telefon +43 732 7277-800
Fax +43 732 7277-804
E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at

Online Medienservice: presse.donauregion.at