Eröffnung des Sportboothafens Untermühl

Bootstaufe Donau Yachten „Juno“

Untermühl, 19.07.2021:   DONAU YACHTEN hat vergangenen Freitag gerade noch rechtzeitig vor dem Anstieg der Donau zur offiziellen Eröffnung des Sportboothafen Untermühl sowie zur Schiffstaufe des Motorboots „JUNO“ eingeladen. Bei etwas wechselhaftem Wetter erfreuten sich mehr als 70 Gäste an der Eröffnungsfeier mit anschließender gemeinsamer Motorboot-Ausfahrt. Ein gemütlicher Ausklang im Hafengelände rundete den gelungenen Nachmittag ab.

Zu der Tauffeier fanden sich neben Taufpatin Margit Angerlehner, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich, auch der Geschäftsführer der via donau Österreich DI Hans-Peter Hasenbichler, Bürgermeister Wolfgang Schirz aus St. Martin im Mühlkreis und die Regionalmanagerin der Donauregion Oberösterreich Bettina Berndorfer, ein. „Die Aufwertung des Hafengeländes in Untermühl und das Erlebnis ‚Wasser‘ auf höchstem Niveau, so wie es hier von Familie Schauer angeboten wird, ist extrem bereichernd für das gesamte Angebot unserer Donauregion. Es garantiert Freiheit und Individualität, Flexibilität und Spontanität, Nähe zur Natur, Entschleunigung, Abenteuer und privaten Komfort. Alles, wonach sich die Menschen sehnen“, so Bettina Berndorfer vom Tourismusverband Donau Oberösterreich.

DONAU YACHTEN ist bereits ein fixer Bestandteil für den Donautourismus und erweitert nun sein Angebot um ein weiteres Motorboot für den Charterverleih. „Regionalität ist für uns eine wichtige Komponente, so wurde das Boot von der Werft SilverWings aus Mondsee eigens für uns produziert“, so Kapitän Ing. Thomas Schauer, Geschäftsführer von DONAU YACHTEN. Das geräumige Motorboot kann ohne große Einschulung gelenkt werden und bietet auf einer Länge von 6 Metern Platz für 6 Personen „JUNO“ hat neben einer Soundanlage, einem Sonnenschutz und einem Kühlschrank den modernsten Mercury 100 PS Außenboardmotor. Das Erlebnis Wasserskifahren zählt zu den Klassikern im Wassersport und ist an der Donau in Untermühl zum Greifen nah. Die „JUNO“ bringt alles für einen Fahrspaß mit Wasserski, Wakeboard oder Tubes mit.

Im Anschluss an die offizielle Segnung von Mag. Reinhard Bell, Pfarrer aus St. Martin im Mühlkreis mit Taufpatin Margit Angerlehner konnten zahlreiche Gäste am Erlebnis Motorbootfahren teilhaben. Im Rahmen einer gemeinsamen Bootsausfahrt mit mehr als 15 Motorbooten auf der Donau konnten sich die Gäste vom Angebot überzeugen und den Fahrspaß hautnah erleben.

Über DONAU YACHTEN:

Mit der offiziellen Schiffstaufe der Yacht „JULIO“ legte Thomas Schauer den Grundstein für sein Unternehmen DONAU YACHTEN. Schiffseigner Ing. Thomas Schauer, der seine Freizeit selbst gerne auf Booten verbringt, bietet mit DONAU YACHTEN entspannten Urlaub auf Charterbooten an. Sei es ein Urlaub auf der eleganten Motoryacht „JULIO“ mit sechs Schlafplätzen, Küche, Essbereich, WC und Dusche oder ab sofort neu mit dem 100 PS starken Motorboot „JUNO“ für Tagesausflüge.

DONAU YACHTEN bietet exklusives Chartervergnügen mit oder ohne Skipper, tage- oder wochenweise mit höchstem Komfort. Damit sind ein entspanntes Urlaubsfeeling mit höchstem Komfort oder ein erlebnisreicher Tagesausflug garantiert.

Erfahren Sie mehr zum Unternehmen auf www.donau-yachten.com

Über den Sportboothafen Untermühl:

Durch die Übernahme des Sportboothafens Untermühl vor einem Jahr durch die Familie Martina und Thomas Schauer konnte der Hafen aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden. In den letzten 12 Monaten investierten die neuen Hafenbetreiber rund 60.000 Euro in die Modernisierungsarbeiten des Hafens. In punkto Elektronik wurden ein elektronisches Zutrittssystem und eine sparsame LED-Beleuchtung sowie smartphone gesteuerte Steckdosen installiert. Um einen entspannten Abend im Hafen zu genießen, richteten Martina und Thomas Schauer eine Feuerstelle und einen Grillplatz mit gemütlicher Lärchensitzgelegenheit für ihre Gäste ein. Selbstverständlich ist auch für den privaten Badesteg zur Großen Mühl gesorgt. Hier können Bootsbesitzer die naturverbundene und idyllische Umgebung des Mühlviertels und der Donauregion entspannt erleben. Der Sportboothafen Untermühl bietet ein unvergleichbares, idyllisches Ambiente in diskreter und privater Atmosphäre.

Erfahren Sie mehr zum Unternehmen auf www.sportboothafen.at