© Advent Kulinarik Maroni © Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach
Advent Kulinarik Maroni © Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach

Medienservice
Donau Oberösterreich

Europas größtes Amphibienfahrzeugtreffen zu Gast in Oberösterreich

Internationales Schaulaufen im Oberen Donautal

09.07.2021: Ein Auto im Wasser? Gibt’s nicht? Doch! Sehen Sie selbst! Von 1. bis 6. August 2021 geben sich rund 50 dieser ausgesprochenen Raritäten ein Stelldichein in der oberösterreichischen Donauregion.

Das Event AMPHIB ist Europas größtes Treffen von Amphibienfahrzeugen und macht heuer zum 1. Mal Halt in Österreich. „Erstmals stattgefunden hat das AMPHIB vor 33 Jahren und wird seither jeden Sommer in einem anderen Land durchgeführt. Ich freue mich, dass ich dieses große Event nun nach Österreich und an die Donau holen konnte“, erklärt DDr. Michael Stelzl, Organisator der Amphib 2021.

Austragungsort und Basislager des diesjährigen Treffens ist Kasten (Gemeinde Vichtenstein) im Oberen Donautal. Von dort aus starten die Teilnehmer*innen ihre Tagesausflüge – zu Wasser und zu Land. Unter den täglichen Ausflügen werden verschiedene Orte entlang der Donau und in der Donauregion besucht. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Organisatoren heuer unsere schöne Donauregion als Veranstaltungsort ausgesucht haben. Neben der Werbewirksamkeit des Events bringt die Veranstaltung mit 150 Teilnehmer*innen auch eine nennenswerte Wertschöpfung für unsere Betriebe“, freut sich Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Wie die ungewöhnlichen Gefährte nach einer Fahrt an Land in die Donau stechen, das muss man einfach mal gesehen haben. Bei verschiedenen Stationen, u. a. in Aschach, Schlögen und Engelhartszell, können Interessierte die ungewöhnlichen Fahrzeuge bei der Anlandung aus nächster Nähe bestaunen. An Land kann man die Fahrzeuge bei einer Fahrt nach Schärding am 4. August begutachten. Das internationale Schaulaufen der seltenen Fahrzeuge verspricht auf jeden Fall unglaubliche Blicke bei Groß und Klein.

Wo man einen Blick auf die Amphibienfahrzeuge erhaschen kann – das Programm finden Sie unter: www.donauregion.at/veranstaltungen (Änderungen vorbehalten!)

Termin: 1.8.-6.8.2021, www.amphib.at

Bei Fragen zum Event: info@amphib.at

Pressekontakt

WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Lindengasse 9
4040 Linz

Telefon +43 732 7277-800
Fax +43 732 7277-804
E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at

Online Medienservice: presse.donauregion.at