SDP: Die Unendlichste Tour 2021

Rechtliche Kontaktdaten
LIVA - Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH
UID: ATU 23131803

Mit einem kreativen Mix aus "irgendwie Pop" und den Räuberpistolen ihrer 9 Alben stürmt die Spandauer Zwei-Mann-Band längst nicht mehr nur die YouTube-Charts.

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläumsshow in der Berliner Wuhlheide mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endlich offiziell: SDP gehen mit neuem Album auf Tour!

Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen großen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: steil nach oben. In der hiesigen Medienlandschaft bleiben Vincent und Dag dabei, zum Teil ganz bewusst, weitestgehend unter dem Radar. So werden die Jungs vor allem in Anbetracht des mittlerweile überwältigenden Erfolges ihrem Titel als "die bekannteste unbekannte Band der Welt" mehr als gerecht.

Kein Wunder also, dass das neue Album der Westberliner Kultband sehnsüchtig erwartet wurde! Auch auf "Die Unendlichste Geschichte" - dem 9. Studioalbum in 20 Jahren Bandgeschichte - bleiben SDP sich treu: "Wir versuchen immer wieder Neues auszuprobieren. Sowohl von den Themen der Songs her, den stilistischen Mischungen und Brüchen, aber auch hinsichtlich des Klanges unserer Stimmen. Aber trotzdem haben wir anscheinend einen eigenen Stil entwickelt und können gar nicht anders, als ein richtiges SDP-Album zu machen."

Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Und diese aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivations- und harten Rocksongs gibt es jetzt endlich auch wieder live!

Allgemeine Preisinformation

VVK 40,99 €