Sounding Linz - Linzer Klangwolke 2020

LIVA - Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH
UID: ATU 23131803

Englisch

Kreative Kraft aus der Region, große künstlerische Expertise und besonders viel Interaktion mit der oberösterreichischen Bevölkerung - das Brucknerhaus Linz schafft gemeinsam mit heimischen KünstlerInnen und den Kooperationspartnern Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz und Ars Electronica auch in außergewöhnlichen Zeiten Einzigartiges: Eine Liebeserklärung an die Stadt Linz, denn Linz selbst ist der Star der Klangwolke 2020!

Die Linzer Klangwolke 2020 beginnt schon am 24. Juli, und zwar mit und auf soundinglinz.at!

Die Linzer Klangwolke 2020 ist ein Kunstwerk des 21. Jahrhunderts: ökologisch - partizipativ - nachhaltig. Sounding Linz baut sich vom 24. Juli bis zum 12. September 2020 als ein großes Crescendo langsam, aber stetig auf. Der 12. September ab 20:00 Uhr ist der Höhepunkt dieses mehrteiligen Prozesses: Mapping - Markierungen - Klangwolkentag - Klangwolke und soundinglinz.at als Archiv und Forschungsplattform für die Zeit danach. Das Klangwolken-Team arbeitet mit vielen Linzer Kreativen an einer akustisch-visuellen - Liebeserklärung an die Stadt. Mehr als einhundert Linzer StudentInnen und KünstlerInnen werden an Sounding Linz beteiligt sein, sei es im virtuellen oder realen Raum.

2020: Die Stadt hört sich selbst

Sounding Linz ist als eine "soziale Skulptur" gedacht. In Rückbindung an den zentralen Satz der Linzer Kulturpolitik ab den späten 1970er-Jahren, "Kultur für alle!", können alle die Linzer Klangwolke 2020 mitgestalten, indem sie ab 24. Juli 2020 auf soundinglinz.at Klänge und Geräusche aus dem Linzer Stadtgebiet posten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.klangwolke.at!

• WC-Anlage
  • Wickelraum