Erlebnisabend für Kinder

Sternwarteweg 5

Johannes-Kepler-Sternwarte

www.sternwarte.at

Ein Abend voller Erlebnisse für Kinder in der Sternwarte.

Im Rahmen der Linzer Aktivtage stehen auch heuer wieder speziell für Kinder (ca. 7 bis 15 Jahre) Erlebnisabende auf der Sternwarte am Programm: Welche Himmelsobjekte können wir von Linz aus beobachten? Wie groß ist der Jupiter? Wie funktioniert ein Teleskop? Raketenstart fźr Kinder! Was versteht man eigentlich unter Lichtverschmutzung? Diese und ähnliche Fragen zum Weltall werden dabei beantwortet.

Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Die Anmeldung per E-Mail an aktivtage@sternwarte.at ist ab 1. Mai 2019 möglich.

Zur Beaufsichtigung der Kinder ist die Begleitung durch eine erwachsene Aufsichtsperson (Elternteil) notwendig. (Aus Platzgründen bitte nur eine Begleitperson pro Familie: Unsere Rämlichkeiten sind beschränkt und wir wollen die Plätze natürlich bestmöglich für die Kinder nutzen). Die Erlebnisabende finden bei jedem Wetter statt. Pro Kind wird ein Kostenbeitrag von EUR 15 € eingehoben.

• 02.08.2019 / 20:30
  • 09.08.2019 / 20:30