Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Ferienhof Schiermeier

Thyrnau, Bayern , Deutschland
Abreise:
Zimmer

Pension und Ferienhof in schöner Lage mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Unsere modern und geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnungen bieten im Urlaub Platz für kleine und große Familien von 4 bis 12 Personen. Bei Bedarf kann noch ein Doppelzimmer mit DU/WC dazu gebucht werden. Ihnen stehen auch Gäste-Waschmaschine, Trockner und Trockenraum kostenlos zur Verfügung. Kinderreisebett und Hochstuhl werden in jeder Ferienwohnung bereit gestellt.
Wir bieten Ihnen ein riesengroßes Freizeitangebot.
Badesee mit Wasserrutsche, Volleyballplatz, Bolzplatz mit 2 Toren, Spielplatz mit Rusche, Kletterburg, Seilbahn, verschiedene Schaukeln usw. Grillplätze, kostenloses Holz für Lagerfeuer, Reitplatz, Gocartrennbahn mit eigenen Gocarts, überdachte Asphaltbahnen, große Mehrzwecksporthalle.
Pferde, Katzen, Hasen, Ziegen, Hühner erleben Sie hautnah auf unserem noch voll bewirtschafteten Bauernhof.
Rodeln, Einstieg in Wanderwege und LL-Loipe direkt am Hof.
Urlaub mit dem eigenen Pferd: Gastboxen mit Paddock und Koppel.
Im Preis enthalten: Endreinigung, Energie, Bettwäsche, Handtücher, Badetücher, Babyreisebetten (auf Anfrage), Internetanschluss, Autostellplatz, Benutzung aller Freizeiteinrichtungen wie Badesee, Bolzplatz, Spielplatz mit Kletterburg und Seilbahn, usw.
Die Preise sind gültig ab 5 Übernachtungen. Bei weniger Übernachtungen + 10 % Aufschlag in der Saison A. In der Saison B und C gilt dann der Hauptsaisonspreis.

durchgehend geöffnet

Ferienhof Schiermeier