24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Ferienhof Schiermeier

Thyrnau, Bayern, Deutschland
Verfügbarkeit abfragen

Pension und Ferienhof in schöner Lage mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Unsere modern und geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnungen bieten im Urlaub Platz für kleine und große Familien von 4 bis 12 Personen. Bei Bedarf kann noch ein Doppelzimmer mit DU/WC dazu gebucht werden. Ihnen stehen auch Gäste-Waschmaschine, Trockner und Trockenraum kostenlos zur Verfügung. Kinderreisebett und Hochstuhl werden in jeder Ferienwohnung bereit gestellt.
Wir bieten Ihnen ein riesengroßes Freizeitangebot.
Badesee mit Wasserrutsche, Volleyballplatz, Bolzplatz mit 2 Toren, Spielplatz mit Rusche, Kletterburg, Seilbahn, verschiedene Schaukeln usw. Grillplätze, kostenloses Holz für Lagerfeuer, Reitplatz, Gocartrennbahn mit eigenen Gocarts, überdachte Asphaltbahnen, große Mehrzwecksporthalle.
Pferde, Katzen, Hasen, Ziegen, Hühner erleben Sie hautnah auf unserem noch voll bewirtschafteten Bauernhof.
Rodeln, Einstieg in Wanderwege und LL-Loipe direkt am Hof.
Urlaub mit dem eigenen Pferd: Gastboxen mit Paddock und Koppel.
Im Preis enthalten: Endreinigung, Energie, Bettwäsche, Handtücher, Badetücher, Babyreisebetten (auf Anfrage), Internetanschluss, Autostellplatz, Benutzung aller Freizeiteinrichtungen wie Badesee, Bolzplatz, Spielplatz mit Kletterburg und Seilbahn, usw.
Die Preise sind gültig ab 5 Übernachtungen. Bei weniger Übernachtungen + 10 % Aufschlag in der Saison A. In der Saison B und C gilt dann der Hauptsaisonspreis.

durchgehend geöffnet

Ferienhof Schiermeier